Frage von MisterLobaloba, 70

Loch im Zahn obwohl kein Karies?

Ich habe kein Karies, meine Weisheitszähne wachsen gerade, aber da ist irgentwie zu ein Loch. Ich hatte wirklich keine Anzeichen von Karies, meine Zähne sind alle normal weiß. Würde gerne ein Bild dazu einfügen, aber es geht nicht. Was könnte es sein?

Antwort
von heide2012, 57

Ein Loch in einem Zahn ist ein Zeichen für kariösen Befall und hat mit der Farbe zunächst nichts zu tun.

Statt hier zu fragen und eventuell Fotos einzustellen, solltest du schnellstens einen Termin mit deinem Zahnarzt vereinbaren, der das Loch dann genauer "unter die Lupe nehmen" wird.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Der Tut aber nicht weh und ich habe auch bald ein Termin

Kommentar von heide2012 ,

Am Anfang tut Karies nie weh.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Der ist von heute auf morgen i-wie gekommen

Antwort
von yoshkay, 39

Ein Loch bedeutet eigentlich immer Karies.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Och habe mich getäuscht, es war kein Loch, also das Loch ist jetzt nicht mehr da ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten