Frage von thenotorious76, 19

Loch im Zahn (Hygiene)?

Hallo,

Ich hatte 2 Löcher in den Zähnen, jedoch hat meine Zahnärztin erstmal nur eins gebort. Den nächsten Termin sollte ich nun in 2 Wochen bekommen, den ich aus schulischen Gründen absagen musste. Jetzt habe ich einen Termin Anfang Oktober und meine Frage ist nun, ob man durch regelmäßigem Zähne putzen verhindern kann, dass das Loch größer wird. Ich will echt nicht, dass das Loch sehr groß wird.

Danke

Antwort
von Muckula, 6

Hi,

ja, das kann das ein wenig eindämmen, letztlich sind es ja Kariesbakterien, gegen die Zahncreme auch hilft. So wahnsinnig schnell wachsen die Löcher ja in der Regel auch nicht. Ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag, was sie dir empfehlen, vllt. auch ein antibakterielles Mundwasser oder sowas.

Gute Besserung und in Zukunft besser putzen ;)

Antwort
von jersey80, 4

das zähneputzen wirkt sich positiv auf deine kariestätigkeit aus

bei oberlfächlicher karies ist der termin im oktober ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten