Frage von WatchDogs123, 59

Loch im Zahn Entdeckt, kein Termin, wastun?

Ich habe heute ein Loch bei mir im Zahn entdeckt. Mein Zahnarzt ist im Urlaub und die anderen beiden haben diese Woche keinen Termin mehr frei für mich. Ist es schlimm wenn ich eine Woche warte? Mein Zahn ist noch nicht schwarz und schmerzen habe ich auch noch keine.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von siney1, 54

Wenn er wirklich nur diese Woche weg ist müsste das gehen. Aber auf keinen Fall länger warten, wenn die Karies weiter geht kann es zu einer Wurzelentzündung kommen. Eventuell besorgst du dir elmex gelee und putzt damit ordentlich, durch das enthaltene Fluorid wird die Karies etwas gehemmt.

Antwort
von Sisi335l, 59

Ich würde es wie immer Pflegen aber nicht zu sehr beanspruchen, da es ja vom Zahnarzt wie Du sagtest in einer Woche so oder so poliert und gefüllt werden muss, würde nur darauf achten das deine Wangen nicht anschwellen (sonst kühlen) und du keine harten bzw. spitzen :D Lebensmittel zu dir nimmst

Antwort
von Deichgoettin, 54

Da Du keine Schmerzen und Probleme hast, ist es völlig OK wenn Du nach den Urlaub Deines Zahnarztes Dir einen Termin geben läßt.

Antwort
von Menuett, 45

Solange es nicht schmerzt - kein Problem. Einfach warten bis der Arzt wieder da ist.

Antwort
von kenibora, 49

Jeder Arzt oder Zahnarzt hat wenn sie in Urlaub gehn eine Vertretung, musst Dich nur danach erkundigen!

Kommentar von WatchDogs123 ,

Termine alle voll. Keine Chance!!!

Antwort
von Zeelda, 50

Das kann sich entzünden. Anderen Zahnarzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten