loch im Zahn, Angst vom Zahnarzt was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ähm wie bitte: der zahnarzt will deine zähne bleichen??? das ist schwachsinn ... er kann dir diese behandlung nicht aufzwingen, das ist eine rein kosmetische (völlig unnütze) geldmacherei ...

schnell weg von dem typen ...

und lass dir das große loch flicken ... ehe du noch probleme bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Es wird nur das gemacht was der Patient auch möchte. Nein heißt nein. Und jeder Patient hat das Recht sich eine 2. Meinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen, wenn man unsicher ist bei der Therapieplanung. Der fordert dann die nötigen Unterlagen an und berät dann, wie er vorgehen würde. Wer angst vor Schmerzen hat, sollte sich immer eine Betäubung geben lassen, dann tut es auch nicht weh. Die kosten können, je nachdem wie groß die Füllung wird und welches Material verwendet wird, variieren. Amalgam ist IMMER kostenlos, das zahlt die Krankenkasse, wenn man aber eine weiße oder zahnfarbene Füllung möchte, muss man was dazu bezahlen. Zahnfarbene Füllmaterialien sind am teuersten, eine sehr große Füllung kostet da schon mal 120,- €. Aber auch das kann von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden sein. Das schlimmste, was passieren könnte ist das irgendwann starke Schmerzen von dem unbehandelten Zahn ausgehen, oder sich der Kieferknochen im Bereich der Zahnwurzeln entzündet. Dann müsste er operativ entfernt werden, und als Angstpatient ist das natürlich sehr stressig. Deswegen besser in nächster Zeit das Loch behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir einen Spritze geben die dein Zahnfleisch betäubt. Bei einem sehr großen Loch werden die Kosten wohl je nach qualität zwischen 70-100 euro kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns grösser wird werden die Schmerzen umso stärker. Mach einen Termin beim Zahnarzt aus. Ich will dich nicht anlügen und sage dir dass es definitiv nicht schmerzlos sein wird, aber später wirst du dankbar sein es gemacht zu haben. Die Kosten übernimmt meistens die Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuen Zahnarzt suchen.

Ich hatte auch voll angst, weil mein alter Zahnarzt mir ein Loch falsch gefüllt hat und es mega wehgetan hat. Nun gehe ich zu einem anderen und ich habe auch keine Angst mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung