Loch im Zahn - Was kann ich in der Zwischenzeit tun?
Hallo Leute. Ich habe Donnerstag bemerkt, dass ich ein kleines schwarzes Loch im Zahn habe :((( Ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen und erst für Dienstag einen Termin bekommen. Was kann ich in der Zwischenzeit tun, damit das Loch nicht größer wird, dass es nicht so unangenehm ist, wenn man rankommt und ja, dass ich den Zahn ein wenig schütze.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach ganz normal Deine Zahnpflege und verzichte bis zum Termin auf Süßes.
In weniger als einer Woche kann nichts passieren, so schnell wächst die Karies nicht. -
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, folgende Tipps:
- Den Bereich sauberhalten
- eine Zahnpasta für empfindliche Zähne verwenden, da diese meist mehr Fluor und andere schützende Stoffe beinhalten (z.B. elmex Sensitiv oder sensitiv Prof.)
- Viel Wasser trinken und den Bereich gut zu spülen
- Grünen Tee trinken - er stärkt die Zähne und das Zahnfleisch
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du keine Schmerzen hast, warte bis Dienstag. Solltest du Schmerzen bekommen geh zum Notarzt. Die Telefonnummer findest du in der Tageszeitung oder evtl. beim Roten Kreuz
-
-
Hallo Du Liebe. Innerhalb von ein paar Tagen erweitert sich Karies nicht. Und was die Empfindlichkeit angeht gibt es "Elmex" in der Apotheke zu kaufen, Nur ein wenig auftupfen verringert den Schmerz sofort. Und versuch halt so gut es geht auf der anderen Seite zu kauen. LG Silvie
-
Bei Schmerzen gibts den Zahnärztlichen Notfalldienst, ansonsten hats Zeit bis Dienstag. Das Loch ist ja auch nicht über Nacht gekommen..
Kommentar von SarahBle 28.01.2013Sie sind hier der einzige, was zu diesem Thema logisch klingt. Ich bin Zahnarzthelferin und ich finde es hoch amüsant so einen Schwachsinn zu lesen ^^ Teebaumöl gegen Karies^^ einfach zu gut. Wieso schließen wir nicht alle unsere Praxen und kaufen uns Teebaumöl :p
-
Damit das Loch nicht größer wird kannst du Teebaumöl drauftupfen.
Ozonbegasung machen wenn du einen Ozongenerator hast.
Mundspülung mit Chlorhexidin mind.0,12% Kaufen
Xylitol Benutzen.
Lass dir am Dienstag keine Kunststofffüllung machen. Nur GIZ Glasionomerzement oder Amalgam Füllungen sind gut und Nebenwirkungsfrei.
http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=578:respekt-vor-amalgamfuellungen-bitte&catid=13&Itemid=100007
-
Antwort von kika1909 16.07.2011
hab bei nem loch immer direkt n termin bekommen, allerdings tats auch weh. ansonsten kannste da meiner meinung nach nicht viel machen. vlt ein zwei mal mehr putzen am tag damit sich nix drin sammelt aber bis dienstag passiert da wahrscheinlich eh nichts :)
-
-
hättest du beim anruf klären sollen, aber ich glaube nicht das du da jetzt noch was verhindern kannst
Kommentar von qrinzessin8500qrinzessin8500 16.07.2011Ich habe der Arzthelferin gesagt, dass ich ein Loch im Zahn habe :/
-
Kaugummi kauen!
ALLE Ratschläge helfen mit Sicherheit nicht gegen das Loch Was soll der Quatsch, Thema verfehlt setzen sechs
Ehm? Ja, nix hilfe gegen nen Loch im Zahn außer der Gang zum Taharzt. Diese tipps sind gut, damit die Bakterien bis zum Arztbesuch nicht noch mehr zu vermehren!
Diese tips helfen aber nicht gegen das Loch im Zahn. Und gegen die Bakterien hätte halt schon vorher was unternommen werden sollen. Thema verfehlt. ...........................
Wieder so eine Leuchte... er fragt ja auch nicht was man GEGEN das Loch tun kann, sondern was er in der Zwischenzeit tun kann, damit das Loch nicht größer wird. Und er hat ja bereits einen Termin beim Zahnarzt. Also selbst setzten Sechs.
Oder glaubst Du ernsthaft es gibt ein Hausmittel gegen ein Loch im Zahn, außer den Zahnarzt, also so seltendämlich kann man doch nicht sein...!
Wer hier Punkte verteilt hat die Frage nicht richtig gelesen. DIESE ANTWORT HILFT NICHT