Frage von xenisavi, 111

Weshalb bringt das Loch in meinem Fingernagel keine Erleichterung?

Guten Morgen :)

Ich hab mir am montag mein daumen geklemmt ,tat wie hölle weh aber ich dachte mir kühlen langt. Nachdem das dann gestern immer sxhlimmer wurde und so doll weh getan hat, dass nichts geholfen hat,bin ich zum arzt.

Der hat dann n loch reingemacht ( und überall steht das die schmerzen danach weg sind bzw. Besser) und dann als ich raus kam war ich ja schon bisschen enttäuscht, ich hab immer noch super dolle schmerzen Meine Frage: hat der arzt das falsch gemacht?

Oder kann das mal passieren , weil im internet steht nur wie gut und helfend das sein soll .

Antwort
von Miramar1234, 85

Morrsche,das Loch in den Nagel,könnte der Arzt deshalb gemacht haben,damit Gewebeflüssigkeit,Eiter,Blut austreten kann.Damit tritt oftmals eine Druckentlastung auch ein.Ein Fehler ist das nicht.Der Schmerz durch die Distorsion / Verstauchung / Prellung ,sofern vorhanden,was ich bei Dir annehme,hat damit nichts zu tun und das kann auch länger anhalten.Da der Bereich Nagelbett,Kuppen der Finger und Daumen von vielen feinen Nerven durchzogen ist,der Bereich sensibel und feinfühlig ist,können aus verschiedenen Gründen Schmerzen auftretren.Gute Besserung.Ich empfehle Dir Kühlung,Essigumschlag und die Heilung mit Arnikasalbe und Tonerde.LG

Antwort
von jonasfree, 43

zulange gewartet mit dem Loch machen. Muss sehr schnell nach dem EInklemmen gemacht werden damit gar kein Druck entstehen kann.

Antwort
von Jensen1970, 70

eventuell nicht tief genug

Kommentar von Miramar1234 ,

Auch möglich.Aber da müßte man ein scharfes Bild haben,um es abschätzen zu können.

Kommentar von Jensen1970 ,

wurde der finger eigentlich betäubt ?  

Kommentar von xenisavi ,

Nee man macht da ja n loch in nagel rein. Gerönkt wurde das auch also gebrochen oder so ist nichts . 

Echt doof hab mich bisschen gefreut das nach diesem loch die schmerzen besser sind. Aber vllt dauert das einfach seine zeit. Will da jetzt auch nicht nach boren hinter her entzündet sich da noch was

wenn es am bluten gewesen ist sollte es tief genug gewesen sein ..könnte natürlich zu tief gestochen haben beobachten wenn es morgen nicht besser ist nochmal zum Doc 

Kommentar von Miramar1234 ,

Das dauert einige Tage.Eine Zerrung oder Verstauchung,bei der Bildgebung kann es unauffällig,bzw.o.B.sein,um genau so oder schlimmer weh zu tun als ein glatter Bruch.Gute Besserung.

Kommentar von xenisavi ,

Danke euch :) 

Antwort
von jimpo, 34

Ich habe mir vor Jahren meinen Zeigefinger geklemmt.Hat auch höllisch weh getan. Bin zum Arzt. Der hat den Nagel entfernt.Die Schmerzen waren weg. Der Nagel ist nachgewachsen und alles war gut.

in besonders krassen fällen wird das so gemacht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community