2

loch bohren 40 mm

Frage von dragonfighter91 dragonfighter91

hallo ich möchte ein loch in eine aluminiumplatte (2mm dick) bohren mit einem durchmesser von 4 mm wie heißt der passende bohrer dazu bitte um schnelle hilfe vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von soulsaver soulsaver

Da brauchst Du einen 4mm Bohrer.

• 0
    Antwort von HoBi06 HoBi06

Bei 40mm einen entsprechenden Kreis anzeichnen und mit kleinem Bohrer ringsum anbohren.Kern mit Meisel ausstemen und Loch mit Rund oder Halbrundfeile passend ausfeilen.Viel Spass!!!

• 0
    Antwort von dragonfighter91 dragonfighter91

sorry ich meinte 40 mm loch :)

• 0
    Antwort von abauer abauer

hallo, dragonfighter - der Bohrer heißt Metallbohrer 4 mm (aber Du darfst ihn auch Gisela nennen)- nee, ehrlich, mehr ist das nicht. solltest vorher die Platte mit 'ner Spitze ein bisschen "anlöchern", damit Dir der Bohrer nicht wandert - das kann auf sehr glatten Oberflächen passieren. Dann halt mal gut fest - anette

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

4-mm-Bohrer auch bekannt als schorsch oder jupp!!

• 0
    Antwort von Dupatch Dupatch

4 mm Metallbohrer mit 6-Kant-Schaft 1/4

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Unsinn!! kp oder was?

Kommentar von Dupatch DupatchDupatch

Statt dein Kommi zu schreiben in einer Form von Pampig hättest du auch schreiben können wie es dann ist wenn ich falsch liege

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Du hast doch wohl einen 6kant-Schaft!

Kommentar von Dupatch DupatchDupatch

Oh mann wie bist du drauf die nacht nix bekommen ?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

metallbohrer ;-)

• 0
    Antwort von bueten bueten

eisenbohrer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.