Frage von fischele, 29

LAN-Welt Minecraft: Wer muss rendern/ berechnen?

Da ich mit einem Freund zusammen Minecraft spielen will ist derzeit die Frage was wird dann bei mir berechnet und was aufm PC vom Freund? Gibt es eigentlich außer einem externen Server eine Möglichkeit, bei der ich meine Firewall nicht einreißen muss?

Und kennt ihr ein paar coole Technologie- Mods ( nicht so bekannte wie AE2 od. Mekanism 8)

Antwort
von Markus17, 20

Localhost heißt so, weil der local host (du) darauf zugreifen kannst, und sonst niemand. Also musst du die Welt per LAN zur Verfügung stellen. Das ist die einfachste Lösung, weil du deswegen keinen Server brauchst. Und es geht sogar vom Minecraft Menü aus. Dann meckert normalerweise auch deine Fierewall nicht (bin mir aber nicht sicher)
.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community