Frage von superstar123456, 82

Lobotomie (Vorgehensweise)?

Hallo... Ich leide seit 12 Jahren an starken psychosen und neurosen. Nach erfolgloser Neuroleptika Therapie soll nun eine Lobotomie durchgeführt werden. Was wird da genau gemacht?

Antwort
von mychrissie, 48

Da wird die Brücke zwischen den Hirnhälften durchtrennt. Aber es gilt ja immer noch der englische Vers:

Better a bottle in front of me
than a frontal lobotomy.


Antwort
von muschmuschiii, 66

https://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie

das kann ich mir kaum vorstellen, da seit den 70er Jahren Lobotomien nicht mehr gemacht werden

Antwort
von augsburgchris, 60

Die Lobotomie wird seit den 70ger Jahren in Deutschland nicht mehr durchgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten