Frage von elf07, 13

Loanwords/Borrowed words/ Lehnwörter?

Hallo ihr Lieben :) Ich muss ich muss demnächst eine linguistische Hausarbeit in Anglistik schreiben. Mein Thema ist zwar " Borrowed words in English and German", jedoch ist dieses Thema ja als Überschrift zu breit gefasst. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich meine These formulieren kann beziehungsweise auf was für ein spezielles Gebiet ich mich konzentrieren kann. Ich habe zwar aber bin nicht fündig geworden. Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann. Lg

Antwort
von CharaKardia, 4

Für eine Hausarbeit brauchst du ja eine konkrete Fragestellen. Ich bin zwar fachfremd, aber könnte mir folgendes gut vorstellen:

Warum kommt es zur Entstehung solcher Wörter (man könnte vielleicht danach Fragen, inwiefern ein Zusammenhang mit der Wirtschaft besteht)?

Die Funktion dieser (in beiden Sprachen gleiche Bedeutung? Sagen sie etwas über die Nutzer solcher Wörter aus?)

Antwort
von HansH41, 4

Ein Lehnwort im Englischen ist heute doppelt aktuell:

Putsch heißt putsch.

Oft natürlich auch coup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community