Frage von x0mars0x, 125

Loading Operating System … mit SSD?

Hallo liebe Community,ich habe zu Weihnachten eine SSD bekommen die ich sofort eingebaut habe, sie wurde auch erkannt ohne Probleme von Windows. Jetzt wollte ich aber von meiner HDD zur SSD umziehen und habe soweit alles in BIOS auch umgestellt mit dem AHCI Mode und der Bootreihenfolge mein eigentliches Problem kommt jetzt: beim Booten kommt immer Loading Operating System … und das dauert so immer 20 Sekunden während darunter immer mehr Punkte auftauchen.Ich habe schon folgendes probiert habe Windows nochmal neu installiert während die HDD nicht angeschlossen ist (bei der ersten Installation ist sie es gewesen), dann habe ich mit dem Easy BCD Tool probiert es zu lösen wusste aber nicht alles was ich genau einstellen sollte oder kann damit es geht. Das Internet hat mir auch nicht weitergeholfen bis jetzt.Habe zwei Bilder gemacht mit dem was vor Loading Operating System steht einmal mit angeschlossener HDD und SSD und einmal nur mit SSD. Die SSD wir immer als HDD erkannt hängt das vielleicht damit zusammen?Ansonsten wie kann ich das Problem beheben?Freue mich über jede Antwort die mir hilft danke.

Mainboard: Gigabyte Model: H67MA-USB3-B3 Version: F8

SSD:SanDisk SSD Plus 240GB

Antwort
von Wurstaufschnitt, 86

20 sec Google:

http://www.sevenforums.com/hardware-devices/164668-25-second-boot-up-delay-after...

Versuch mal die SSD als einziges bei der Bootreihenfolge auszuwählen. Also kein DVD-Laufwerk. Falls du dann doch mal von einer CD/DVD booten möchtest, kannst du das mit F12 beim Starten auswählen.

Kommentar von x0mars0x ,

Das problem hatte ich schon bevor ich überhaupt meinen grafikkartentreiber installiert habe. Deswegen wird es das wohl nicht sein

Habe ich als ich die HDD nicht angeschloßen hatte habe ich sie auch in BIOS raus genommen

Aber von welcher CD soll ich booten?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Schau bei dem oben genannten Links auf Seite 2. 

Du sollst du Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass nun noch die SSD dort drin steht, kein CD Laufwerk oder eine andere Festplatte.

Antwort
von Seefuchs, 68

Mal das Mainboard resetet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community