Frage von Marie1500, 45

Loaded Dervish Sama longboard kaufen ?

Heii :) ich will mir das loaded Dervish Sama longboard kaufen ich fahre schon über 1. Jahr ein Anfänger Lonboard und möchte jetzt etwas besseres !  Ich denke das das Lonboard ziemlich gut zu mir passt hat jemand das longboard und kann sagen wie er es findet ? ☺️ es ist nicht gerade billig aber es geht noch deswegen möchte ich wissen ob es sich lohnt es zu kaufen :) Danke schonmal an alle die Antworten lg Marie

Antwort
von Tiffney90, 43

Hey ^^ 

wenn es zum cruisen sein soll ist es top ^^ loaded is super toll. Du wirst es lieben. Fahre selbst loaded aber das venguard und es ist ein tolles Gefühl :) kannst dir ja auch mal das loaded venguard angucken. Liegt beim selben Preis. Darüber kann ich dir auch viel erzählen.😘

Bei flex musst du mal gucken. Auf skatedeluxe.de steht in der Beschreibung wieviel kg für welches flex geeignet ist. Flex ist nicht genormt daher ist es bei jedem Hersteller anders :)

LG. Tiffany

Kommentar von Marie1500 ,

Okey werde ich & danke :)

Kommentar von Tiffney90 ,

https://www.skatedeluxe.de/de/loaded-dervish-sama-2015-42-8-109cm-komplett-longb...

Hier stehen die genauen flex Werte.

https://www.skatedeluxe.de/de/loaded-vanguard-42-107cm-98cm-komplett-longboard_p...

Und hier das venguard. Das venguard is für cruising und carving ausgelegt.

Danke ! ☺️

Antwort
von longboared, 22

Das Sama ist wirklich super geeignet zum cruisen und man hat ein sehr gutes Gefühl drauf. Macht echt Spaß damit durch die Gegend zu cruisen.

Ich persönlich würde noch ein bisschen am Setup verändern. Die Paris sind zwar ganz okay, aber ich kann dir nur die Bolzen Trucks ans Herz legen. Die haben ein noch besseres Lenkverhalten und sind von der Verarbeitung noch mal ein Stückchen besser. Außerdem sind sie günstiger als die Paris V2. 

Das gesparte Geld kannst du dann besser in Reds (Kugellager) investieren, weil die Standardlager von Loaded nicht die besten sind. 

Es gibt Online Shops, da kannst du dir die Boards selbst zusammenstellen. Schau mal bei HW Shapes oder Endless Skate. Die haben beide einen super Konfigurator und eine Klasse Beratung falls Fragen aufkommen!

Ok danke ! :)

Kommentar von longboardspezi ,

Der Tipp für die Zusammenstellung ist gut. Ein Dervish Sama mit Reds und Bolzen bekommst Du auch bei https://www.brettsport.de . Ich persönlich finde die Paris Achsen am Dervish Sama aber besser, weil sie noch etwas wendiger sind, als die BolzenTrucks.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 45

du willst es in flex 2 ja?

die rollen die an dem modell aus deinem bild dran sind wären Orangatang Stimulus in 80A (evtl auch Durians, das erkennt man nicht so ganz genau), sind jedenfalls recht weiche, grippige rollen, mit denen man bei höherem tempo aber auch sliden kann.

die achsen wären da in der regel paris v2.

also.. ja, alles super hochwertige teile, die alle lang leben werden und das halten was sie versprechen.

so wie es jetzt aussieht taugt das board vorallem zum gemütlichen cruisen und ggf. auch für längere strecken

bestell es aber vielleicht nicht bei amazon sondern besser in einem skateshop (besserer service)

joa. noch fragen?

Welche Skateshops würdest du empfehlen ? :)

Kommentar von sk8terguy ,

Online Skatedeluxe.de und/oder Titus.de

wenn du einen lokalen skateshop hast, wo du persönlich hin kannst würde ich aber natürlich da hin.

Ich hab noch 1. Frage, flex 2 ist ja wegen der Härte & dem Gewicht soweit ich weiß ab wie viel ist nochmal flex 2 (ungefähr ) ich finde nur unterschiedliche Angaben & bin mir deshalb nicht sicher 😄

Kommentar von sk8terguy ,

das liegt daran das die flex stufen nicht genormt sind, und insofern bei jedem hersteller, und auch bei jedem einzelnen board anders sind.

manche boards haben 1 flexstufe, andere 3, manche sogar 5 oder noch mehr beim dervish sama ist die empfehlung für flex 2 35-84kg, aber wie gesagt, das ist nur eine empfehlung, jemand leichteres und/oder schwereres könnte das board wohl auch fahren, nur das es dann halt stärker/schwächer flext.

welche flex du nehmen solltest würde ich auf vom verwendungszweck abhängig machen. wenn du aber vorwiegen gemütlich rumcruisen willst ist flex 2 ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten