Frage von 360noskope, 31

Lnet richtfunk mit 6k zu langsam für 6k?

Hay also wir haben ein 6.000 leitung über Richtfunk bei Lnet. War eigentlich schon immer sehr langsam. Aber da ich schon etwas länger zocke stört es mich nun doch... In der Praxis kommen durch den wieistmeineip.de speedtest 5.667 download und 1.335 upload raus. Aber da ich schon bei Verwandten und bekannten mit 6k gezockt habe scheint es mir etwas komisch mit einem 800 ping zu spielen. Bei anderen mit 6k habe ich immer um die 30 gehabt... Übrigens wir haben eine Fritzbox 7270 und ich spiele mit einem Fritz Wlan stick mit 300mbits. Kommt mir etwas komisch vor das es bei anderen geht und bei mir nicht. Und es kommt ja fast die ganze Bandbreite durch nur der Ping ist dezent Sch*... Weiss jemand Rat? Würde es mit einem LAN-Kabel besser gehen? Hab hier noch eins liegen, weiss aber nicht ob das Sinn macht.

Antwort
von Brot454, 24

Das liegt bestimmt am richtfunk, Da das Signal viel länger braucht. Es geht von deinen Computer zum Router vom Router über den Funk zum Empfänger und wird da erst weiter verarbeitet, so ist es auch auf dem Rückweg.

Ich denke da wird es dir mit einem Kabel wohl nicht besser gehen aber du konntest es versuchen.

Kommentar von Brot454 ,

Der Ping beschreibt ja nicht die Übertragungsrate sondern die Zeit in Millisekunden bis das Signal beim Empfänger ist und wieder zurück kommt. Das hat mit der Schnelligkeit deiner Leitung nichts Zutun.

Antwort
von GelbeForelle, 31

Lan is stabiler, aber es is oft so, dass trotz schnellem Netz der pong oft in die Höhe schiesst

Kommentar von 360noskope ,

Hmm ich verstehe das nicht... Is schon klar das ne 6k leitung im gegensatz zu ner 100k keine bombe is aber andere mitspieler die nur ne 2k leitung haben, haben besseres internet als ich :/

Kommentar von Forte90 ,

An der 6000er Leitung kann es definitiv nicht liegen, dass dein Ping so hoch ist.

Hast du eventuell die Windows Firewall im Hintergrund an?

Wenn ja, schalte sie aus. Gibt keine unnützere Firewall^^

Kommentar von 360noskope ,

Kann sein. Aber ist beim Handy und laptop auch sehe langsam xD

Kommentar von GelbeForelle ,

Ich frage mich bloß, warum nur der spendtest die komplette Leitung nutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community