Frage von Magguz42, 87

LMU BWL oder TUM-BWL?

Hallo zusammen,

im Oktober werde ich in München mit meinem BWL-Studium beginnen - die Frage ist nur wo. Ich habe bereits von beiden Unis eine Zusage erhalten, kann mich allerdings nicht entscheiden. Ich habe schon bei gutefrage.net geschaut, jedoch waren mir da die Antworten eher unzureichend, daher seid ihr nun gefragt.

Ich interessiere mich neben Wirtschaft auch für Technik, daher tendiere ich etwas zur TU. Auf der anderen Seite schafft ein BWL Studium der LMU eine gute Grundlage und ein technischer Master für BWL-Absolventen wird an der TU auch angeboten. Zudem gefällt mir die LMU als Gebäude besser. Ich war zwar in der Schule in Mathe und Physik immer sehr bzw. gut, allerdings fürchte ich mich etwas vor der TU. Des weiteren habe ich erfahren, dass ich im ersten Semester wahrscheinlich an der LMU den Freitag frei habe

Wer von euch war in der gleichen Situation oder kann mir weiterhelfen? Welches Studium ist anspruchsvoller?

Vielen Dank!

Antwort
von AnglerAut, 64

TUM-BWL ist anspruchsvoller und angesehener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community