Frage von Kimboblabla, 80

llllWelche Hobbysllll?

Ich (w/14) suche ein oder mehrere neue Hobbys, da ich nicht so wirklich welche habe :D Ausser halt Handy, Tv und so. Ich bin mehr ein fauler und gemütlicher Mensch :D und bin halt lieber alleine und habe meine Ruhe, anstatt unter vielen Menschen zu sein. Ich bin ein Stubenhocker. Habt ihr Ideen für Hobbys für mich? :) Schon mal im voraus vielen Dank für hilfreiche und ernstgemeinte Antworten :) LG Kimboblabla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinstadtleben, 36

Naja wenn du deine Eigenschaften nicht ändern möchtest, kannst du ja kreativ werden: Schreibe geschichten, lange oder kurze. Male oder zeichne, probier verschiedenes aus was Spaß macht. Fang an Dinge zu sammeln oder lern Origami.

Sonst kannst du auch viele Hobbys allein machen die draußen stattfinden: Fahrrad fahren, joggen, fotografieren.

Vielleicht hast du ja auch Spaß an der Technik: Kauf dir oder wünsch dir eine Einsteiger-Drohne zu gegeben Anlass und lerne damit umzugehen.

Kommentar von Kimboblabla ,

In kreativen Dingen bin ich nicht gut, aber das mit den Origami lernen ist schon ziemlich cool, kann es ja mal ausprobieren :) 

Und die Technik ist überhaupt nichts für mich :D 

Danke für deine Antwort :) 

Kommentar von meinstadtleben ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich selber hab erst vor wenigen Wochen mit dem Origamifalten angefangen. Ist ein guter Zeitvertreib mit der richtigen Anleitung. Gibt es sogar als Apps :)

Antwort
von AnnikaBella, 15

Probier doch mal neue Dinge aus.
Da du dich nicht so gerne mit Menschen umgibst wäre doch eine Möglichkeit dir die Freundschaft zu einem Tier näher zu bringen.
Tiere sind liebevolle Wesen, die es Großteils sehr gerne haben, wenn ein Mensch sich mit Ihnen beschäftigt, da diese das Tier fördern können, indem Sie Ihnen Tricks beibringen oder Ihnen einfach den Bauch kraulen :D
Frage doch mal deine Eltern, vielleicht findet Ihr gemeinsam eine Lösung. Ihr könntet euch beispielsweise einen Hund anschaffen, mit dem du regenmäßig Gassi gehst. Dies würde auch deiner "Stubenhockerei" ein Ende verschaffen :) oder vielleicht findest du deinen Spaß im Umgang mit Pferden. In deiner Nähe gibt es bestimmt einen Reiterhof, bei diesem du den richtigen Umgang mit den Tieren auf Schulpferden lernst :)

Viel Erfolg!

Kommentar von Kimboblabla ,

Vielen Dank für deine Antwort :) 

Ich habe schon zwei Hunde :). Gute Idee mit den Tricks. Werde es auf jeden Fall machen 

Kommentar von AnnikaBella ,

Das freut mich für dich! :) auf ein gutes Gelingen!

Antwort
von floorian1312, 20

Kochen, Zeichnen, Pen spinning, Geschichten schreiben und veröffentlichen, Songtexte schreiben, Gedichte schreiben, Tagebuch führen, Zimmerwand gestalten, gehh mal  raus skaten/longboarden/fahrrad fahren/freunde treffen/basketball spielen,...

LG Flo :)

Antwort
von R3HAX, 10

Fang mit Android Modding an. Spiel mit Custom ROMs und XPosed Modulen rum, später dann mal eiigene bash skripte..

Antwort
von Braviii, 31

Es gibt viele Integrationsvereine wo man sich ehrenamtlich bemühen kann die Flüchtlinge den Deutschen näher zubringen

Antwort
von LeaKeks, 6

Zeichnen und basteln vielleicht.. Sport wie z.B. Yoga.

Antwort
von Benjamin007, 34

Sport im Verein da findet man auch oft viele neue Freunde. Aber wenn du lieber nur unter dir bleiben möchtest solltest du dir vielleicht ein Hobby suchen wie zB. ein Instrument erlernen,oder in nem Buchclub gehen. Aber mach halt das was dir Spaß macht....alles gute! LG. Benny

Antwort
von ASW19, 31

Hallo,

schon mal daran gedacht den Pilotenschein zu machen? Mit 14 kannst du mit dem Segelfliegen anfangen, sodass du bereits vor dem Erwerb der Fahrerlaubnis alleine Fliegen kannst. ;-)

Grüße

Antwort
von lohne, 16

Ich bin mehr ein fauler und gemütlicher Mensch :D und bin halt lieber alleine und habe meine Ruhe, anstatt unter vielen Menschen zu sein. Ich bin ein Stubenhocker.


Für derartig veranlagte Menschen ist ein Aquarium, Briefmarkensammeln und / oder stricken das richtige Hobby.

Kommentar von Kimboblabla ,

Hmmm... so was ist leider überhaupt nichts für mich. Aber danke für deine Antwort :) 

Antwort
von cubic123, 37

Karpfenangler. Da kannst du alleine im Zelt am See sitzen und wenn du dann tatsächlich einen Karpfen fängst, machst du ein Foto und setzt ihn wieder raus. Die anderen Angler wollen auch nicht mit dir reden. Haben das gleiche Hobby, sind aber ebenfalls Eigenbrötler.

Antwort
von 123ok456, 17

Lesen, Basteln, Bauen, YT-videos erstellen, haustier anschaffen 

Antwort
von Sturmwolke, 9

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community