Frage von LaylaFan15, 31

Lippenbändchen verkürzen?

Hi. Ich war heute beim Zahnarzt weil ich dachte, dass meine zahnfleischentzündung, die ich vor 3 wochen hatte, noch nicht ganz weg ist. Darum hatte ich noch einen kontroll Termin. Mein Zahnarzt hat dann gesagt, dass mein lippenbändchen am unterkiefer zu lang ist und es am zahnfleisch zieht. An der Stelle ist auch schon ein bisschen zahnfleisch zurückgegangen, das ist aber schon 1 jahr so. Jetzt habe ich Mitte August einen Termin damit das lippenbändchen gekürzt wird mit einem Laser. Mein Zahnarzt ist ab nächster Woche im Urlaub und deshalb erst im August. Meint ihr das reicht? Was kann ich gegen das ziehen im Mund machen? Ich hab jetzt ein bisschen Schmerzen. Kann das zahnfleisch in den einen Monat noch extrem zurückgehen? Wie lange dauert die Heilung nach dem Eingriff?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ninamalina16, 8

Ich denke verhindern kann man Bewegungen nicht da du die Unterlippe beim essen,sprechen, lachen immer bewegst. Da es das letzte Jahr nicht viel schlimmer geworden ist, wird es das den einen Monat auch nicht schlimmer.
Die Heilung nach dem Laser Eingriff ist relativ schnell da die Blutgefäße durch den Laser "verödet" werden und es somit auch kaum blutet. Es ist eine ganz kleine Prozedur, keine Sorge :-)

Kommentar von LaylaFan15 ,

Okay, vielen Dank :)

Kann man danach normal essen? Spätestens am nächsten Tag? Und bluten tut es nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten