Frage von hummpelbein, 16

lLieber Sparen oder kaufen?

Ich möchte mir High End Kopfhörer kaufen (vielleicht shure se846 - möchte die aber dann vorher noch probieren) die kosten über 1'000.-. Das Geld hätte ich. Ich habe 2 Sparkonti, für Ferien und Auto, beides würde auch noch genügen wenn ich etwas abhebe, da ich für die Ferien sowieso ein zu viel Geld einberechnet habe (Jeden Monat kommen auf beide Sparkonti Geld von meinem Azubilohn drauf - die hälfte meines Brutto Lohnes). Jetzt weiss ich nicht ob ich bis Ende Mai nichts ausgeben soll um mir die Kopfhörer leisten zu können oder soll ich etwas von den Konti abknüpfen? Wenn ich sparen würde, dann würde ich alles was ich verdiene sparen und nur den Essensbeitrag zu Hause bezahlen + Bus bzw. würde um schneller ans Geld zu kommen mit dem Fahrrad fahren. Sonst würde ich mir die Kopfhörer ende März kaufen, wenn ich abheben würde.

Zum einen muss ich ja lernen was sparen wirklich bedeutet (Verzicht) und zum anderen tu ich dies ja schon ......

Was würdet ihr tun?

Antwort
von vogerlsalat, 10

Sparen. Dann ist auch die Vorfreude größer.

Kommentar von hummpelbein ,

Denke ich auch ein wenig, aber irgendwie ist die Vorfreude schon so gross, da ich die billigeren (Shure se 535) schon ausprobiert habe, und die auch genial sind (könnte ich mir jetzt schon leisten), ich sitze den Abend lang nur vor meinen Laptop und suche nach schlechten Bewertungen um meine Vorfreude zu dämpfen - leider ohne Erfolg, lese nur wie toll die doch sind usw. -.-

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn die billigeren auch genial sind, dann nimm doch die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten