Frage von xAkeshax, 56

Bin ich die einzige die so denkt, dass Liebe nicht existiert, irre ich mich?

Bin cih die einzige die so denkt?

Irgendwie kann ich nicht lieben.. Ich glaube dass Liebe nur erfunden wurde und es auf dieser Welt keine Liebe gibt,oder? Liebe wurde nur eingeredet, jemand hat es erfunden und die anderen haben daran gedacht. Es ist nur ein Gerücht. Jeder sagt immer 'hört auf euer Herz', etc. Aber unser Herz ist nur ein Organ? Unser Herz sagt uns garnichts. Wenn man ein Freund hat ist es nach paar Wochen/Monate/Jahre/Tage sowieso vorbei, also bringt es sowieso nichts? Das ist alles eigentlich nur Zeitverschwendung. Keine Beziehung hat jemals für immer gehalten, niemand liebt wirklich? Man glaubt nur, dass man den Jungen/ das Mädchen liebt, aber in wirklichkeit tut man das garnicht.

Antwort
von allymelly, 8

Natürlich gibt es die Liebe. Es ist ein Gefühl, das jeder Mensch anders fühlt. Und jeder definiert sie anders. Klar gibt es Beziehungen, die nicht lange halten, aber ich würde nicht sagen, dass das dann Zeitverschwendung wäre. Du machst während dieser Zeit Erfahrungen, die dein Leben prägen (können). Jede Beziehung ist individuell. Du hast j auch eine andere Bindung zu deinen Freunden als zu deiner Familie (oder auch nicht, wer weiß). Und der Satz "hör auf dein Herz" ist ja auch nicht wörtlich gemeint.

Antwort
von Nindane, 25

Wusstest du das das Herz Verknüpfungen hat ähnlich wie das Gehirn?
Wie genau das funktioniert frag mich nicht kannst ja gern mal googeln.

Aber was die Liebe betrifft, es gibt ja soviel Arten von Liebe, ich denke schon, dass du wenigstens eine davon hast.

Sonst gibt es Asexuallität manche können sich dann nicht richtig verlieben.

Aber eins kann ich dir sagen, Liebe gibt es, schade dass du es nicht empfinden kannst, aber vielleicht kommts ja noch :)

Antwort
von Tortuga240, 13

das ist eine Sehr Traurige, denkensweise die du da verewigt hast...

also ich Persöhnlich glaube an die Liebe, und ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich glück in der Liebe....

aber so wie du da oben schreibst. hast du sie nicht mal verdient!

also dann hab halt sex mit vielen verschiedenen Männern wenn dich das glücklich macht! aber das ist dan wirklich keine Liebe...

Antwort
von EmoCandy, 16

Doch es gibt Liebe. Ist das gleiche Gefühl, wie Schokolade essen. (Ist halt so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten