Frage von wasteoftime, 74

Lkw verliert Ladung, verursacht das Steinschläge?

Heute hat ein LKW Ladung verloren und etwas ist auf meine Frontscheibe gefallen. Ich dachte immer Sowas verursacht sofort einen Steinschlag, jedoch ist kein Schaden zu sehen. Kann das sein?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 61

Verlorene Ladung verursacht selten einen Steinschlag wenn es gegen den Dahinterfahrenden auftrifft.  Die Geschwindigkeitsdifferenz ist ziemlich niedrig als dass kleine Gegenstände mit entsprechender Wucht aufschlagen um Scheiben beschädigen zu können. Die allermeisten Steinschläge resultieren aus aufgewirbelten Steinen/Gegenständen.

Antwort
von Aliha, 60

Es kommt immer darauf an, was mit welcher Wucht auf die Frontscheibe aufschlägt. Wenn alles einen Schaden verursachen würde, dann käme Carglas mit der Reparaturen nicht mehr nach.

Antwort
von Peter501, 56

Nicht jeder Gegenstand verursacht Steinschlag.Trotzdem kann es bei Split oder Steinen die vom Vordermann hoch geschleudert werden zu Schäden kommen.

Antwort
von Daedric, 30

Ich denk mal, Scheiben sind so stabil, dass die nicht so leicht beschädigt werden können. Kommt aber auch immer drauf an, mit welcher Stärke die Ladung auf der Scheibe aufprallt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten