LKW und parken in der Innenstadt / Regeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... was verstehst du den unter LKW?

LKWs fangen ab 3.5 tonnen an und enden bei 44 tonnen oder gar schwerlast.

Sollte man nur 1 Ticket lösen wenn man mehrere Parkplätze braucht??? Natürlich sollte man das! Du zahlst pro Parkplatz nicht pro Fahrzeug. Du parkst auch mit einem LKW auf PKW Parkplätzen.

Tiefgaragen haben maximale Einfahrthöhen. LKW sind in der regel höher.

Zum Be und Entladen kann man mit LKWs in die meisten Innenstädte fahren und dort auch an geeigneter Stelle "halten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte gerade einen LKW in der Innenstadt gesehen (Ja sowas gibt es). Da hat es mich einfach nur interessiert. Aber die Tatsache das etwas nicht gemacht wird oder das ich sowas noch nie gesehen habe bedeutet ja nicht, dass es nicht erlaubt ist.
Danke für deinen Text, hat mir leider nicht geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
07.04.2016, 08:15

Also, wir reden ja nicht von LKW beladen oder entladen, und auch nicht von einem Pannenfahrzeug. Ich hab Dich so verstanden, dass man quasi mit dem LKW zum Ausgang in der Innenstadt über vier Parkplätze seinen Brummi hinstellt. Nein, darf er nicht. Und vom Parkhaus zu reden ist eh obsolet. Kein Brummi passt von der Höhe her in die Einfahrt eines Parkhauses! (und auch die Breite kommt nicht hin)

0

Für wen fragst Du diesen Käse? Oder hast Du eine Wette abgeschlossen? LKW-Fahrer kannst Du auf keinen Fall sein!

...dabei drei-vier dieser markierten Plätze belegen...

Hast Du jemals im Leben schon einmal einen LKW (28 - 40 Tonnen) auf "drei-vier" PW-Parkplätzen stehen sehen? Nein? Warum wohl nicht?

Und wie steht es mit parken in Tiefgaragen? Ist es einem LKW überhaupt erlaubt dort reinzufahren?

Hast Du jemals im Leben schon einmal einen LKW in einer Tiefgarage parken sehen? Nein? Warum wohl nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minemn
06.04.2016, 23:14

Ähm also ist es jetzt verboten? (Tut mir Leid hab meinen Text leider nicht als Antwort auf deinen Kommentar geschrieben -.-)

0