gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lkw oder Auto mieten für Umzug?

gefragt von Angelos2009 am 05.08.2009 um 12:37 Uhr

Hallo

Ich hätte mal eine Frage, ich wollte für den Umzug einen Lkw von Sixt mieten, bin aber erst 18 und habe seit 2 Monaten meinen Führerschein.

Meine Frage ist kann man mit 18 einen Sprinter oder ein klein Bus mieten für den Umzug. Ein Paar Autos kann ich bei Sixt mieten das konnte ich rauslesen aber für Lkw steht dar i-wie nichts.

Hat dar jemand Erfahrung oder kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.025 Umzug x 1.544 Mieten x 387

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. August 2009 12:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine LKW darfst und kannst Du nicht fahren.

Aber nach meinen Erfahrungen (bin in den letzten 8Jahren so ca alle 1 1/2 -2Jahre umgezogen, reicht ein Sprinter für einen Umzug aus.

anonym
beantwortet von dingenskirschen am 5. August 2009 13:32
0x

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Umzugs LKW nur an Personen vermietet werden, die über entsprechende Fahrpraxis verfügen, also mind. aus der Probezeit raus sind. Zur Größe, kannst du hier mal gucken, da sind verschiedene Modelle beschrieben, um die Auswahl zu erleichtern:

http://www.umzug-easy.de/ratgeber/Umzugswagen.html

anonym
beantwortet von Angelos2009 am 5. August 2009 12:46
0x

Danke für die Antworten

Ja, Sprinter würde auch ausreichen ist ja nur 8 min Autoweg kann man jar 2 mal mehr fahren.

Denkt Ihr ich könnte bei Sixt ein Sprinter ausleihen mit 18?

ps: Ich helfe einer bekannten, die keine Führerschein hat und darum wollte ich den Fahren.

anonym
beantwortet von Angelos2009 am 5. August 2009 12:46
0x

Danke für die Antworten

Ja, Sprinter würde auch ausreichen ist ja nur 8 min Autoweg kann man jar 2 mal mehr fahren.

Denkt Ihr ich könnte bei Sixt ein Sprinter ausleihen mit 18?

ps: Ich helfe einer bekannten, die keine Führerschein hat und darum wollte ich den Fahren.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 5. August 2009 12:44
0x

In den AGB von Sixt steht, dass der Mieter die entsprechende Fahrerlaubnis haben muss, sonst nichts. Demnach darfst du ein Fahrzeug mieten. Meiner Kenntnis nach bis 3,5t zul. GG.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 5. August 2009 12:40
0x

Soweit ich weiß darfst du mit deinem Fühererschein nichst über 3,5t Fahren damit bleibt auser Sprinter nimmer viel alle anderen Kleinlaster haben schon höhere Achslasten. Dafür bräuchtest du nen bekannten mit altem führerschein der darf noch bis 7,5t

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 5. August 2009 12:39
0x

ich glaube nicht das dir sixt ein lkw vermieten würde ... meines wissens solltest du minimum 2 jahre den führerschein haben

KriLu
beantwortet von KriLu am 5. August 2009 12:39
0x

einen sprinter kannst du auch mit dem normalen führerschein mieten. allerdings bist du noch in der probezeit, das akzeptieren die meisten autovermieter-firmen nicht. lasse den sprinter am besten von einem elternteil mieten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.