Frage von abcd27, 64

LKW leasen wie alt darf er höchstens sein?

Hallo zusammen,

mein Vater würde gerne einen LKW für seine Firma leasen. Es soll ein 7.5 Tonnen Autokran sein. Marke ist ihn nicht ganz so wichtig. Er hat an Mercedes, Iveco, Nissan oder MAN gedacht. Er würde gerne einen gebrauchten leasen. Ich weiß nicht wo ich mich informieren kann. Bei Truckscout usw. komme ich nicht weit. Wenn ihr wisst wo ich mich darüber informieren kann oder am besten noch auf welcher Seite ich genaue Preise finde, könnt ihr mir diese gerne schicken. Ich freue mich auf eure Antworten. LG!

Antwort
von Nightlover70, 21

Zum Thema Leasing:
Das Alter des Fahrzeuges spielt beim Leasing keine Rolle. Es kommt immer darauf an was die Leasinggesellschaft gewillt ist mit zu machen.

Zum Thema Fahrzeug:
Du schreibst Dein Vater möchte einen 7,5 t Autokran kaufen.
Ist damit wirklich ein Autokran gemeint? Oder meinst Du einen 7,5 t LKW mit Pritsche und Ladekran?

Letzteres findest Du zahlreich bei Mobile.de unter folgenden Suchoptionen.
(LKW - LKW bis 7,5 t - Pritsche - mit Kran)

Wenn Du dann ein entsprechendes Fahrzeug was in Frage kommt gefunden hast, muss ein Leasinggeber gefunden werden.
Oftmals hilft da der Händler der das Fahrzeug verkaufen will gerne mit.

Antwort
von jbinfo, 16

Google ist voll mit Leasingangeboten.

Jeder Händler bietet für seine Fahrzeuge Leasing an.

Auch die Hausbank deines Vater wäre ein Ansprechpartner.

Antwort
von AkayaKuromoto, 47
Antwort
von markustenk, 7

Das hat weniger mit dem Alter zu tun sondern vielmehr damit ob du solvent bist oder nicht. Du kannst entweder über deine Hausbank ein Fahrzeug leasen oder über markenunabhängige Banken wie Santander etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten