2

LKW im Wohngebiet

Frage von 23Jenny23 23Jenny23

Mein Nachbar parkt seinen großen Bau LKW mit Anhänger auf seiner Wiese gegenüber unseres Hauses. Der LKW ist ca. so groß wie ein BetonmischerLKW. Darf er das? Wie könnte ich dagegen vorgehen? Mit ihm gesprochen habe ich schon. Grüße Jenny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von rotblauhamster rotblauhamster

...da kannst du höchstens beim Straßenverkehrsamt ein Ein-bzw. Durchfahrtverbot für LKW (über 7,5t) für die Straße beantragen, sonst hilft da nix...allerdings wird so ein Verbot nicht so einfach erteilt. Da braucht es schon ne Menge Unterschriften der Anwohner, damit sich das Amt mit der Sache beschäftigt...

• 0
    Antwort von asphaltrider asphaltrider

Wenn die Wiese dem Nachbarn gehört und der LKW über eine gültige Zulassung verfügt, darf er dort parken.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn es seine eigene Wiese ist, kann er da hinstellen, was er will.

• 0
    Antwort von madness madness

wens sein and ist auf dem er parkt kannst du nix machen

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

wieso stört der auf der wiese?

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn der Eigentümer der Wiese nichts dagegen hat, kannst Du gar nichts machen!

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

auf seiner wiese kann er parken was er will

Kommentar von 23Jenny23 23Jenny2323Jenny23

Aber es handelt sich um ein Wohngebiet! Der LKW ist tierisch laut und reißt uns morgens um 5 Uhr aus dem Schlaf!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.