tobi2000 am 06.12.2008 um 16:07 Uhr
ab 25 darf man Lkw führerschein machen??? wieviel kostet der führerschein?? wie lange braucht man für diesen führerschein???
Hallo Warum willst Du diesen machen? Ich habe diesen damals durch eine Umschulung bekommen... Du willst ja wohl nicht lkw Fahrer werden...das würde ich mir zweimal überlegen... Da hast Du nur Streß, muss doppelt soviele Stunden machen wie die anderen, wirst nur verarscht, hast zudem noch ein schlechtes Ansehen...und dann der Ärger mit der Polizei, Ladungssicherung u.s.w
Lieber der letzte Sozialschmarotzer als sich so verarschen zu lassen...
Aber wenn Du unbedingt auf den "Bock" willst...
Und alle 5 Jahre kostet es Dich so Schlappe 150 Euro für die Verlängerung, sofern der Betrieb dies nicht bezahlt... Alles andere besser als dies...da bist Du der letzte A.sch Also neh.... Gruß

Wenn Du den FS der Klassen C+CE machen willst musst Du mind. 18 Jahre alt sein. Der Vorbesitz der Kl. B ist mind. Voraussetzung. Gewerbliche Nutzung eines LKW über 7,5t zGG ist jedoch erst ab 21 Jahren erlaubt.
Es gibt Intensivkurse, in denen Du den Führerschein innert 14 Tagen machen kannst. Kostet allerdings mehr. Regulär dauert er ca. 2-3 Monate.
Du solltest den FS auf jeden Fall vor dem 31.09.09 fertig haben, denn dann tritt die Berufskraftfahrerregelung in Kraft. Ein LKW-Führerschein ist dann nur noch in Verbindung mit einer Ausbildung möglich.

Würde sagen hängt von dem ab der den Führerschein macht und von der Fahrschule am besten bei einigen Fahrschulen nach den Preisen fragen.

Ja. Kannst ihn direkt machen.
Benjy am 8. Dezember 2008 10:00 Klasse B ist Voraussetzung
hmm... ich denke du wirst erst B machen müssen. Mein sowas vor ein paar Tagen noch in der Fahrschule gehört zu haben.
Ja du kannst den Führerschein machen aber stell dich drauf ein das du nächstes Jahr eine Prüfung zum Berufskraftfahrer ablegen musst.Jeder der keine Weiterbildung/Ausbildung zum Berufskraftfahrer macht kann und darf in Deutschland nicht mehr fahren.

nix da 25. Ab 18 darfst du C/CE machen...und wenn du für einen Ausildungsbetrieb fährst (also z.B. Berufskraftfahrerausbildung) darfst du gewerblich auch schon national fahren, sonst erst ab 21. Und ja...B ist Pflicht. Macht doch auch sinn...lieber erst mit was kleinem anfangen..nen LKW ist ja kein Spielzeug.
Siraaa hat soweit recht. du kannst ihn ab 18 machen jedoch brauchst du vorher kein klasse B führerschein. der klasse B ist in dem lkw führerschein enthalten. er kostet um & bei 3000 euro. ich versuche jedoch, was du auch machen solltest, das über das arbeitsamt finanzieren zu lassen. je nach beruf kannst du dir evtl sogar die vollen 3000 euro als "job notwendige investion" abholen & so den führerschein finanzieren lassen. viel erfolg !
vielen dank für die info... so habe ich es noch nicht betrachtet,obwohl ich immer die sendung sehe... sehe es immer auf kabel um 19.15uhr achtung kontrolle... aber würde sogern mal drin sitzen hinder lenker...
Ich seh auch immer DSDS, aber nehme nicht gleich Gesangsunterricht... malanmerk
Der Beruf des LKW-Fahrers ist sicherlich nicht der Schönste auf Erden. Es kommt aber auf jeden Fall auf den Arbeitgeber an. Die Speditionsriesen beuten dich meistens nur aus, aber es sind ja nicht alle gleich..