Olly206 am 21.12.2008 um 15:00 Uhr
Guten Tag ! Habe mich am 10.11.08 bei der Firma Ullrich GmbH als Kraftfahrer beworben, bekam am 10.12.08 auch Antwort mit einem Vorstellungstermin am 16.12.08 um 11.00 Uhr .Welchen ich dann auch wahrnahm. Habe dort einen Vorarbeitsvertrag zum 11.05.09 bekommen! Da ich vorher noch meiner FS der Klasse C/CE erwerben müßte und der Kurs am 19.01.09 losgeht-ich vorher aber noch einiges erledigen muss bat ich bei der Arge dringendst um einen Termin! Als ich heute am 18.12.08 wiederholt vorsprach, wurde mir mitgeteilt das die gute Bearbeiterin "frühestens" am 16.01.09 Zeit für mich hätte! Auf mein Drängen hin, erbarmte sie sich dann doch kurz aus Ihrem Büro und geb mir dann zur Antwort " naja machen Sie halt beim nächsten Lehrgang mit, geht doch in 4 Monaten wieder einer los!"
iss das noch normal man kümmert sich will wieder was machen, wird von der Arge einfach so ausgebremst............
was soll das????
Hat Jemand noch einen Rat/Tip für mich???
ich sag mal FROHES FEST na Danke!
ja Ich nochmal ....hab gestern diese nette Einladung auch noch Schriftlich bekommen!
was sagt Ihr dazu....?
das Amt zahlt mir also Freiwillig 4 Monate länger Geld obwohl ich schon die Zeit in Lohn und Brot stehen könnte!!!
Bild/er:

ja das ist völlig normal.Kenn ich nur zu gut,ich bräuchte ein nageldesign seminar (kostenpunkt : ca.100-200 euro) ich bin schon seit 9 Monaten am kämpfen dafür-bis jetzt erfolglos,da zahlen die lieber weiter anstatt einmalig 100 euro zu investieren,damit man eine vollzeitstelle bekommt.

Da bist Du hier leider falsch, aber frage bitte mal im www.hartz4-forum.de nach.

Das ist völlig normal.
Seit dem ich Arbeit habe, habe ich mehr Schwierigkeiten mit der ARGe als vorher.
Rückzahlung und son shit!
Die sind alle nicht ganz dicht!!
Ich schwörs Dir!!
sehe ich leider auch so. Ich mache das jetzt alles auf Eigeninitiave, weil die dort ja meistens einem erklären, das man für den Job, den man unbedingt gerne machen möchte entweder zu "doof" (wörtlich mal zu mir gesagt von einer Angestellten) oder aber total ungeeignet. Ich werde denen jetzt durch einen Fernkurs (den ich auf meine Kosten mache) eines Besseren Belehren. Bin froh wenn ich da endgültig wegkomme von dem Laden.
Hallo, Scheinbar ist das tatsächlich so und ich bin wirklich schockiert, wie dieser Staat sich selber zu Grunde richtet mit Ignoranz und Respektlosigkeit. Meinem Mann , der bei Mir in der Firma angestellt war(Einzelunthernehmen) hat beim Amt umunterstützung gebeten, weil Zahlungen von Firmen an mich ausgeblieben sind(Bauunternehmen). Ich konnte ihn nicht mehr bezahlen hatte keine Eunkünfte fixe Kosten Miete Strom ect. konnte ich auch nicht mehr bezahlen, Wir habe drei Kinder , ich bekam ja sowieso kein Geld weil Selbsständig... ohne einkommen nur noch minus gemacht... Die vomamt haben meinem Mann einen Termin in 8Wochen genennt zur arbeitslosenmeldung. Ich war schockiert, In dieser Zeit (Die ließen nicht mit sich reden) konnte ich meine Firma schließen... wir haben in dieser Zeit von nichts gelebt, bis dann der Antrag bearbeitet wurde vergingen 4 1/2 Wochen. Jobangebote hat er bis heute nicht. Mein Mann ist nicht Faul und ist ja schon wieder in Festanstellung, aber so ein schlampiges Arbeiten hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, Das müsste mir mal passieren... da würde das Finanzamt ganz schnell zur stelle sein.... gruß
Sorry (ironie an)
dann währen Die ja bald selbst ´arbeitslos´
(ironie aus)
so kommt mir das bald vor.... man man man
wo sind wir hingekommen
Aber trotzdem Viel Glück