Frage von Forjan, 52

Lkw Fahrer was für Bedingungen benötige ich für den job?

brauche ich studieren ein Abitur oder was für ein Zeugnis-notendurchschnitt brauche ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamiltonJR, 15

ja, ich sags ja immer, was da teilweise auf der Straße rumfährt sollte in der Tat  vorher mal ein Physik-Studium asolvieren^^

ein Führerschein wäre schon mal ein guter Anfang ;)

Antwort
von MariaCMeyer, 23

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=G6...!-1966267300?path=null/kurzbeschreibung&dkz=13794

Antwort
von m01051958, 26

Du benötigst neben dem FS 2 eine Berufskraftfahrer Qualifikation die alle 5 Jahre wiederholt werden muss. Man kann mittlerweile diesen Beruf mit Abschluss der 10ten Klasse als Beruf erlernen..

Und ich hoffe dir ist klar ,dass dies in der heutigen Zeit durch die Fahrer aus dem Ostblock , sehr gering entlohnt wird...

Kommentar von Forjan ,

Hey,danke für deine Hilfreiche Antwort aber bräuchte ich nicht so ein genannten ADR-Schein

Kommentar von m01051958 ,

du meinst ADR Schein.. nein musst du nicht haben ,  nur wenn dein Arbeitgeber den von dir verlangt weil er derartige Gefahren Güter in minimalmenge transportiert ..

Kommentar von Forjan ,

Ok danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten