LKW Fahrer bei DHL?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir lieber ein anderen job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
20.10.2016, 03:22

Warum? Sind 8-9 Stunden zu wenig in so einem Beruf?

0
Kommentar von NoobNR1
20.10.2016, 03:27

nein das ist schon ausreichend. das ding ist man hat nicht so ein gut verdientes einkommen und man hat nicht viel freizeit für den tag aber dafür für die nacht

0
20.10.2016, 03:29

Bist du dort Fahrer? Erzähle mal bitte wie die Zeiten sind und alles

0
20.10.2016, 03:31

Und was verdient man da? Ich brauche nicht so viel, da ich alleine wohnen würde. Kleine Mini-Wohnung und schickes Auto sollte bezahlbar sein  für mich^^

0

Es kommt darauf an, ob Du den Nah- oder den Fernverkehr meinst.

Der Regel-Fernverkehr findet Nachts von HUB zu HUB statt.Im allgemeinen wird versucht,  die letzte Brücke um 22:00 Uhr abdockt und um 4:00 Uhr die Letzte Brücke am Ziel-HUB entladen werden kann. Dazu kommen noch über den Tag Aholungen von Brücken von Großkunden usw.

Im Nahverkehr bringst und holst Du die Pakete vom Absender bzw. zum Empfänger. Aus den An-/Abdockzeiten des Fernverkehrs kannst Du dir die Arbeitszeiten des Nahverkehrs ableiten.

Der Verdienst ist schlecht bei hoher körperlicher Anstrengung mit starkem zeitlichen Druck (vergiss Pausen und Arbeitszeitgesetz). Für den Nahverkehr hört man oft von einem Grundgehalt an der Untergrenze + 6-8 Cent pro abgeliefertem(!) Paket.

Es gibt bei DHL die Fahrzeuge (7,5 to), die die Sendungen abends in den Postfilialen einsammeln und ins nächste Postverteilzentrum bringen (und umgekehrt morgens die Sendungen zum Verteilzentrum für die Zusteller bringen). Das sind wohl Tagestouren. Doch sind diese Fahrten an Subunternehmer vergeben. Diese Fahrer arbeiten also nicht bei DHL.

Wie es im Fernverkehr (Sendungen vom Verteilzentrum ins nächste) aussieht, weiß ich allerdings nicht genau. Hier wird vermutlich aber sehr viel in Spät- und Nachtschicht gearbeitet.

20.10.2016, 03:36

Wieviel würde man bei den Tagestouren so verdienen? Da fährt man also Kleinlaster?
Und wie lange arbeitet man da in einer Schicht? Fährt man dann mehrmals hin und her?

0
20.10.2016, 03:37

Wie kommt man an so eine Stelle? An welche Subunternehmer muss ich mich wenden?

0
Kommentar von Nightlover70
20.10.2016, 09:06

Im Fernverkehr ist nicht ein einziger LKW von DHL es sind ausschließlich Sub's

0

Was möchtest Du wissen?