Wenn ich im LKW 12 Volt auf 220 Volt hochtranzformiere und dann wieder von 220 Volt auf 12 Volt runter gehe um einen 12 Volt Lcd Tv zu betreiben habe ich dann sehr hohen energie verlust meiner Batterie so das ich meine Batterie schnell leer habe.
Du hast doch das Kabel mit dem Stecker, der in den TV reingeht, das andere Ende kneifst Du ab und und verbindest es mit einer Batterie, die hat doch 12 Volt, Du mußt auch nur aufpassen, das die Adern nicht verpolt sind und dann kannst Du auch noch ein Schnurschalter einbauen, was aber nicht unbedingt nötig ist.

Riesenverlust, warum nicht gleich an 12V?
Das Problem ist es gibt keinen passendes Kabel was ich brauche .Ich brauche den Stecker für den Zigarettenanzünder und dann davor einen runden 4 pol stecker und das gibt es einfach nicht.
primusvonquack am 25. Oktober 2009 18:47 Selber löten. Die Stecker bekommst du im Elektronikhandel.

ja klar
wirkungsgrad (wärmeverlust)
Wie kann man das denn dann noch machen.Ich habe mir einen LCD TV gekauft und möchte den nun imLKW benutzen und es gibt aber keinen Car adapter dafür.

LKW mit 12 Volt??
g4NgS73rNo1 am 25. Oktober 2009 18:38 jupp die meisten haben 2 mal 12 V = na du weisst schon
Ein LKW hat 24 Volt aber ich habe 2 12 Volt Dosen drin mit einem Wandler davor.