gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LKW Diesel vs. PKW Diesel

gefragt von djfreiflugdjfreiflug am 12.10.2008 um 12:24 Uhr

War heut an der Tanke, ich glaub war ne Shell, da gibt es LKW Diesel, der is 3 Cent billiger als der normale Diesel, kann ich den auch in meim Auto tanken? Was is der Unterschied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.226

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 12. Oktober 2008 12:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

der tankrüssel passt nciht. LKWDiesel wird für Speditionen vom staat bezuschusst und kann deswegen nicht in dein auto getankt werden.sonst würd ich es auch tanken

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 12. Oktober 2008 12:26

Nur deswegen? Also gleicher Treibstoff? Abgefahren ...

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 12. Oktober 2008 12:30

gleicher treibstoff....

Weitere gute Antworten

bulli66
beantwortet von bulli66 am 12. Oktober 2008 12:27
3x

der unterschied ist, du bekommst den tankstutzen vom der lkw-säule nicht in deinen tank, und eine andere förderpumpe ist auch eingebaut. qualitativ sind beide diesel gleich, aber bei einem lkw macht es die menge. 300 bis 400 liter sind bei einen lkw gleich betankt.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 12. Oktober 2008 12:34
2x

Der Diesel ist absolut der selbe.

Für das Tanken an solchen Tankstellen gibt es extra Trichter. Trichter in Dein Auto und dann einfach tanken.

Ok. Komisch wird schon geschaut, wenn man mit dem Smart 10 Liter LKW-Diesel tankt ....

Schicksal
beantwortet von Schicksal am 12. Oktober 2008 12:28
2x

Genau, der Tankrüssel ist größer! Bei meinen VW-Bus passt er! Muss dir ein Kanister zulegen, das sollte gehen! Die großen 20 Liter aus Blech!Kommt aus dem gleichen Tank der unter der Erde liegt!

Benjy
beantwortet von Benjy am 13. Oktober 2008 13:07
0x

Der Tankstutzen des LKW Diesel passt nur bei wenigen (v.a. älteren Autos). LKWs tanken mehr und bekommen deshalb nen besseren PReis. Sonst würde keiner mehr in Deutschland tanken...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.