Frage von GabrielRoc, 44

Muss ich bei der LKW-Ausbildung den Führerschein selbst bezahlen?

Möchte evtl eine Ausbildung zum berufskraftfahrer machen, werde 17.. Zahlt der chef den auto und lkw schein?

Antwort
von Shany, 29

Er zahlt einen Teil 

Antwort
von kenibora, 30

Warum soll das bitte eine Firma bezahlen? Du bekommst doch keinen diesbezüglichen Job ohne entsprechenden Führerschein..... Bewerber dazu und dafür gibt es genügend, mit LKW-Führerschein und schon mit entsprechender Praxis und Erfahrung!

Antwort
von Kugelwunder85, 28

Eher selten, aber wenn der Chef dir ein Wisch fertig macht, in dem drin steht, dass er dich übernehmen würde (falls du da noch nicht arbeitest), wenn du ein LKW Schein hast, kannst du das beim Arbeitsamt beantragen. Die bezahlen dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten