Frage von dickmann100, 36

LKW Aufbau, geschlossener oder offener Kasten?

Hallo. Bei einem Lieferwagen (ca. 1600 kg Gesamtgewicht) ist hinten ein Aufbau mit festen Wänden drauf gebaut, quasi wie ein Kasten! Die linke und die hintere Seite lassen sich öffnen, in Form von einer Klappe nach oben öffnent (mit Dämpfern innen damit sie oben bleibt). Die Klappen sind verriegelbar durch ein Hebel mit eingebautem Schloß... Was hat jetzt im Fahrzeugschein als Aufbauart zu stehen, offener Kasten oder geschlossener Kasten? Oder gibt es dafür vllt noch eine andere Bezeichnung? Antworten möglichst mit Erklärung, danke!

Antwort
von ponyfliege, 29

wenn er offen wäre, wäre es eine pritsche.

es gibt nur gedeckt und geschlossen.

wenn der aufbau aus einer plane besteht, heisst es gedeckt.

besteht er aus einem festen material, heisst es geschlossen.

aber eigentlich wird das im papier korrekt eingetragen sein.

Kommentar von dickmann100 ,

Nach deiner Erklärung steht es im Fahrzeugschein falsch drin... obwohl ja alles geschlossen ist aus festem Material, keine Plane, heisst es dort offener und nicht geschlossener Kasten... Ich selber bin der gleichen Meinung das es ein geschlossener Kasten ist!

Antwort
von siggibayr, 23

Jetzt wäre für mich interessant, welche Schlüsselnummer nach dem Verzeichnis zur Systematisierung von Kfz und ihren Anhängern im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Vermutlich hast du noch einen "alten" Fahrzeugschein, so dass sich der Schlüssel aus dem Bereich "National" ergibt.

Also welche Nummern aus dem Feld "J" und Feld "4" sind hinterlegt?

10 0200 oder 10 0300 oder 10 0400

Die 10 steht im Feld "J", die anschließende Zahl unter der "4".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten