Frage von ZioMatze, 28

LKW Aufbau Anleitung von A-Z?

Hallo

ich bin auf der suche nach einer PDF Datei in der ein LKW von A-Z beschrieben ist! Habe schon bei allen großen Herstellern gesucht aber leider noch nicht soviel gefunden! Das selbe suche ich auch für einen LKW (BDF) und Trailer! Falls mir da jemand helfen kann bin ich sehr dankbar

LG Matze und schöne Feiertage

Antwort
von sr710815, 18

Herstellung von Automotive ist recht komplex. Mein Vater war mal Einkaufsleiter bei einer Fa. f. Karosseriebau & deren LKW Aufbauten. Recht bekannt ist hier Ackermann Fruehauf.

Komplette LKW sind selten, meist liefert man nur Fahrgestelle. Es gibt Planen PKW, Kofferaufbauten, Kühlaufbauten für Tiefkühl oder Frische-LKW, Pritschen, Tiefladebauten, Schwertransportaufbauten

Fahrgestelle auch für große Wohnmobile von MAN oder Mercedes wie Carthago, Hymer, Völkner

Kommentar von ZioMatze ,

Bei den großen wie Schmitz,Krone findet man ja viel aber leider nicht von den LKW Herstellern. Aber vielen Lieben dank für die schnell Antwort. Wünsche dir schöne Ostern

Kommentar von abibremer ,

Ich habe LKW mit unzähligen speziellen Aufbauten gefahren: Der komplizierteste Apparat hatte einschliesslich des Anhängers hydraulisch anzuhebende Dächer, um dann (im kompletten Zug) ca. zweihundert Kubikmeter Schaumstoff befördern zu können. Dazu mußten die Dächer bei geschlossenen Hecktüren heruntergefahren werden, damit die zulässige Höhe im Fahrbetrieb NICHT überschritten wurde. Am häufigsten fuhr ich Fahrzeuge mit hydraulisch zu bewegenden Zwischenböden, beispielsweise um ZWEI "Schichten" von Fahrrädern, Mofas oder kleinen Betonmischern befördern zu können. RICHTIG viel Arbeit haben die Aufbauhersteller mit Entsorgungsfahrzeugen; die meist sehr stabile hydraulische Pressen im Aufbau haben, um möglichst viel Müll aufnehmen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten