gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LKW auf Reifen gefahren – wie beweisen?

gefragt von TeakTok am 31.10.2009 um 15:57 Uhr

Hmpf, mir ist gestern auf mein geparktes Auto (Vorderreifen ein wenig eingeschlagen) ein LKW gefahren (direkt auf den eingeschlagenen Reifen, also keine Karosserieschäden). Der LKW parkte nur 3 Meter vor mir und hat Sachen abgeladen als ich das merkte. Am Hinterreifen des LKW ist eine Schleifspur von einem Profil (von meinem Reifen?) zu sehen. Mein Auto ist nicht mehr fahrbereit, Schaden etwa 3500€ (Querlenker, Spurstange, Lager,...) und der LKW-Fahrer hat nichts zugegeben, auch nicht vor der Polizei. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe und wie ich das beweisen kann, dass er der Verursacher war?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33661)
Auto (21993)
Versicherung (5482)