LKW | Internationaler Transport | Keine Ausbildung C/E?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Salue

So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden.

Wenn Du bei uns in der Schweiz den Ausweis für Lastwagen machst, egal ob in einer Chauffeurlehre oder privat ohne Lehre, darfst Du ja internationale Transporte fahren.

Ein spezielle Ausbildung brauchst Du dazu nicht. Umgekehrt ist es ja auch so, Leute die den Ausweis in einem Nachbarland gemacht haben, dürfen auch in der Schweiz internationale Transporte durchführen.

Ich habe selber die Ausweise C/E und bin auch schon im Ausland mit Lastwagen unterwegs gewesen.

Alles klar?

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OriginaI
15.10.2016, 11:38

Ja, aber es gibt keine internationale Transportfirma in der Schweiz, bei der man die Ausbildung zum Chauffeur machen kann, hat das irgendwelche Gründe? Ich bin als Sohn von einem Fernfahrer aufgewachsen und das wäre mega cool wenn man während der Ausbildung auch international fahren könnte. Bis jetzt finde ich nur Ausbildungen zum Chauffeur für national Stückgut. Oder wollen die Transportfirmen - welche international fahren - einfach keine "Anfänger?

0

Hallo,

werden immer weniger die Internaional fahren. In der Firma wo ich gelernt hab hatt ich das glück. Oft Frankreich und viel Spanien und Portugal. Aber meistens leer nach hause. Komme allerdings aus Deutschland. Schweizer fahren noch weniger International


LG Julian718


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?