Frage von Misute, 45

LKG Nasenoperation vor dem 18. Lebensjahr?

Hallo, ich habe eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte (LKG) und meine Nase sieht wirklich schlimm aus weil sie auf der einen Seite abgeflacht ist und sehr stark nach unten hängt. Ich bin 14 und werde deswegen in meiner Schule sehr stark gemobbt. Ich möchte nicht an meine Schulzeit zurückdenken und nur das mobbing wegen meiner schrecklichen Nase in meinen Gedanken behalten. Gibt es eine Möglichkeit seine Nase noch vor dem 18. Lebensjahr richten zu lassen? Ich habe gehört, dass man das tun kann wenn die Nasenscheidewand schief ist, was bei mir der Fall wäre. Trifft das auch bei Spaltkindern zu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenlollyfanti, 21

Ich bin 14 und habe auch eine lippen kiefer gaumen spalte...ich bekomme dieses jahr noch eine nasen op also ja.. das geht unter 18

Antwort
von izzyjapra, 33

Also soweit ich weiß, wird das sogar schon bei Säuglingen gerichtet

Kommentar von Misute ,

Ja das stimmt, meine Nase wurde schon gerichtet als ich klein war. Allerdings wurde es nicht sorgfältig operiert und daher sah meine Nase auch nach der OP nicht normal aus was sich nun über die Jahre ausgeweitet hat und nun noch schlimmer aussieht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community