Frage von IImlmII, 36

LK wechseln nach 1 Klausur?

Lieben Abend alle zusammen,

wie der Titel sagt möchte ich unbedingt meinen Leistungskurs wechseln. Die erste Klausur wurde gerade geschrieben (Physik) und ich hatte auch schon mit dem zu sprechenden Lehrer geredet, der für die Kurspläne zuständig ist. (er meinte es wäre unter keinen Umständen möglich. Aber er ist nach Erzählungen sehr faul und möchte sich keine mühe geben Kurspläne zu ändern. Entschuldigt für den Ausdruck)

Mein Lehrer hatte umdieh 2 Wochen gefehlt und die ersten paar Wochen konnte ich mir kein gutes Bild von den Schülern und der Lernatmosphäre, geschweige denn dem Lehrer machen. Nun hat sich aber gegen ende der 1 Klausur festgestellt, dass der Lehrer sehr eigen ist, sich auf nur begabte Schüler fokussiert und mit dem Stoff, da wir mit 3. Semestlern in einem Kurs sind, schneller als mir lieb ist voranschreitet. Die Lernatmosphäre ist ähnlich wie ein ständiger Wettkampf, wer am schnellsten die Aufgabe gelöst hast, besser und schlauer ist, als alle alle anderen - sprich: keine Gemeinschaft. von Schulbeginn (ich hatte die Schule gewechselt, hatte also kein klares Bild von Lehrern und Schülern) bis zur 1 Klausur und den Herbstferien waren es insgesamt 6 Wochen, von denen mein Lehrer 2 gefehlt hat . Zu beginn hatte man 2 Wochen zeit die Kurse und LKs noch zu wechseln, nach diesen war mein Lehrer nicht anwesend, und dann hatte ich mit der Klausur zu tun. Ich hatte viel zu spät bemerkt, dass meine Liebe zur Physik hier an ihre Grenzen kam. Meine Kunstlehrerin hatte mir dann vorgeschlagen zu ihrem Lk zu wechseln, da sie mich unbedingt dabei haben wollte. Sie schlug vor mit dem Lehrer zu reden und ich habe noch die Hilfe 2 anderer Lehrer. Nebenbei würde ich alles mögliche wiederholen und tun, um den Wechsel noch irgendwie möglich zu machen.

Bitte reagiert nicht mit Verachtung oder spielt Moralapostel :( Ich bin für jeden Vorschlag, Meinung, Hilfe unendlich dankbar!

Antwort
von melxaniex, 11

Hallo :)

Da kommt es auf deinen Oberstufenkoordiantor an ob er deinen Kursplan ändert. Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen, weil es sein kann dass du dann auch Grundkurse wechseln musst und das sehr aufwändig ist. Wenn du wechseln darfst, musst du den Stoff natürlich nachholen.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Licious65, 23

Nein du kannst nicht mehr wechseln also mit hoher Wahrscheinlichkeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community