Frage von Aquestion38, 78

LK-Wahlen: Was soll man machen, wenn man in jedem Fach gut ist und an allem Spaß hat?

Hey liebe Community,

bald, bzw. in 2-3 Monaten stehen schon die LK - Wahlen für mich an, weshalb ich schon dabei bin, mir Gedanken darüber zu machen. Leider hab ich da ein kleines Problem: Ich bin wirklich in jedem Fach gut und habe auch an jedem Fach Spaß! Ich bin so verzweifelt was meine LK - Wahl angeht...Die Sache ist einfach, dass ich eine viel zu große Auswahl an Fächern habe, was mir die ganze Sache nicht einfacher macht.

Nun bitte ich Euch, mir einen Rat zu geben. Welche LK's könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke im Voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von txbrg, 47

Weißt du schon was du später werden willst oder wenigstens eine Richtung? Wenn dazu ein bestimmtes Fach passen würde dann solltest du das nehmen. Und wenn nicht, überleg doch mal, es gibt sicher ein Fach dass du mehr magst als das andere. Oder denk an die Lehrer, weiß man schon wer was unterrichtet oder wen man bekommen könnte, dann wähle das Fach mit dem Lehrer den du am meisten magst

Kommentar von Aquestion38 ,

Über meinen beruflichen Werdegang bin ich mir auch relativ unsicher, schwanke zwischen Medizin und irgendetwas mit Sprachen 😔 Lehrer, die unterrichten werden, sind mir noch nicht bekannt ☺

Kommentar von txbrg ,

Wenn du  wissenschaftliches und sprachliches beides gut findest, würde ich empfehlen von jedem eins zu nehmen

Antwort
von Omniscentor, 41

Vielleicht hast du ja irgendwelche Vorstellungen über deine berufliche Zukunft. So kannst du deine LK in diese Richtung lenken.

Kommentar von Aquestion38 ,

Auch da bin ich mir nicht ganz sicher :/ Entweder etwas Richtung Medizin, oder etwas mit Sprachen 😓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten