Frage von Sontaraner, 79

Lk-Wahlen NRW Schuljahr 16/17?

HI, Ich muss für nächstes Schuljahr LK'S wählen. Ich würde gerne Geografie und Biologie wählen und wollte fragen ob und ja welche Fächer ich dann noch brauche und ob ich noch welche brauche. Würde Geo/Bio schriftlich wählen. ... Frage jetzt schon da ich mich gerne lieber vorher informiere bis ich doof da stehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulineM, 61

Du musst mindestens ein Hauptfach als LK haben. Bio und Geo zusammen ist also nicht möglich.
Dann musst du aus jedem Bereich ein Fach im Abitur haben:
Wirtschaftlicher/sozialer Bereich: Geographie
Naturwissenschaftlicher/mathematischer Bereich: Biologie

Dir fehlt also noch der sprachliche Bereich

Nehme doch entweder Bio oder Geo als LK und dann noch eine Sprache als LK und als Gk dann wieder Bio oder Geo und das vierte Fach kannst du dann frei wählen.

Antwort
von Gundi96, 52

Noch eine sprache(deutsch,englisch, französisch etc) und Mathe glaub ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community