Frage von MiLikeYou, 12

Lk Kurzgeschichten, was schreiben bei Deutung?

Hallo. Ich schreibe morgen eine Lk zum Thema Kurzgeschichten. Wir sollen unter anderem eine Kurzgeschichte in Abschnitte einteilen und was zur Deutung aufschreiben. Also, mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ich bei Deutung hinschreiben soll. Könnt ihr mir Helfen ?

Antwort
von Samika68, 3

Etwas zu deuten ist relativ individuell.

Du solltest versuchen, in der Geschichte, bzw. dem entsprechenden Textauszug, einen Sinn zu erkennen.

Will der Autor damit etwas Bestimmtes sagen? Erkennst Du eine verschlüsselte Botschaft?

Wie deutest Du bestimmte Aussagen?

Viel Glück!

Antwort
von Rabenfederchen, 6

Was will der Autor mit der Kurzgeschichte ausdrücken kommt in die Deutung. 

Antwort
von conelke, 4

Du sollst bei der Deutung erklären, was die Geschichte aussagt bzw. was man daraus lernen soll oder was sie einem mitteilen möchte.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten