Frage von loveturkey50, 71

Könnt ihr mir einen LK empfehlen?

Hallo, Ich muss für das kommende Jahr 2 Leistungskurse wählen. Ein davon wird Deutsch sein beim zweiten überlege ich noch zwischen Mathe und Bio. Könnt ihr mir eins empfehlen oder Erfahrungen geben? In Mathe stehe ich 2-3 und in Bio 2 (mündlich). Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex18999, 18

Hey, also ich habe Mathe und Deutsch gewählt gehabt :)
Deutsch ist sehr entspannend und macht auch Spaß aber in Mathe ist es wirklich seeehr anpruchsvoll, Welten von dem Grundkurs entfernt also in Mathe musst du sehr gut sein.

Ich hatte in der E-Phase 12 Punkte in Mathe in beiden arbeiten und in der Q1
4 und 2 Punkte ^^
Aber Bio ist halt auch hart.

Sagen wir so

Mathe muss man verstehen
Bio muss man mehr lernen (auswendig)

Kommentar von loveturkey50 ,

Vielen Dank;) Ich glaub dann ist bio eher für mich geeignet

Kommentar von Alex18999 ,

Im Nachhinein hätte ich auch lieber Bio gewählt :D

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 39

Also ich würde da eher zu Biologie raten. Es kommt aber ganz darauf an, was dir besser liegt und vor allem welches der beiden dich mehr interessiert und du dementsprechend auch gern und motiviert dafür lernst.

Kommentar von loveturkey50 ,

ok Danke;)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 14

Wenn du in Mathe jetzt schon auf einer 3 stehst, dann nehme lieber Bio, denn der Mathe-Leistungskurs wird nicht einfacher werden, sondern schwerer.

Kommentar von loveturkey50 ,

oke danke

Kommentar von DepravedGirl ,

Gerne :-)) !

Antwort
von cakelolli2, 18

Hey :), 

Deutsch ist schon mal eine relativ entspannte Wahl, damit kannst du nicht viel falsch machen. 

Naja Biologie und Mathe sind beide schon anspruchsvolle Fächer. 

Was interessiert dich mehr? 

Ich denke, dass sich der Aufwand für die Fächer relativ ausgleicht bei deinem Notenbereich.

Kommentar von loveturkey50 ,

Biologie interessiert mich eigentlich mehr aber ich hab gehört dass es viel zum auswendig lernen ist;)