Frage von JordanHoerp, 25

Lizenzschlüssel, wie geht das Prinzip?

Hallo Leute, Ich wollte jetzt morgen Simsspiele kaufen privat von einer. Da wird ja sicher so ein Lizenzschlüssel erforderlich sein. Wenn die Verkäuferin den dann schon genutzt hat, kann ich das Spiel dann trotzdem spielen? Oder wie ist das dann? Ich kenne mich damit wirklich null aus!

Danke schon mal für eure Hilfe! Lg :)

Antwort
von Mofarocker33, 10

Normalerweise werden die Lizenzschlüssel auf einer Plattform wie Steam aktiviert. Ich glaube bei The Sims ist es Origin. Wurde ein Key ein mal aktiviert, dass erfolgt im jeweiligen Konto das man vorher einrichten muss, so ist der Spieletitel fest dem Konto zu geordnet und lässt sich auf keinem weiteren mehr aktivieren. Daher besser nicht annehmen und mal gucken was die Keys online in den Key Shops kosten ;-) Google wird dabei helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten