Frage von Ender98, 18

Lizenzierter YouTube Name?

Hallo, ich mache mir seit einiger zeit gedanken über meinen YouTube kanal.

Wir haben den erst seit ein paar monaten und nun fragen wir uns ob es so schlau war diesen namen auszuwählen. Wir haben nämlich das wort "Spezi" im namen dabei, und unser Logo ist eine Flasche, die sich nicht unbedingt zu der originalen Spezi Marke beziehen soll, aber wo unser name (darunter natürlich auch das Wort Spezi) drauf steht. Eigentlich stammt der name nicht vom getränk ab, sondern ist mal durch eine lange geschichte von uns selbst entstanden, aber die Flasche dabei als logo zu haben bin ich mir unsicher...

Das Problem ist, dass die Brauerei die Spezi lizenziert hat. Jetzt wissen wir nicht ob wir mit dem Kanal einfach Geld machen können, ohne einen Vertrag mit der Brauerei auszumachen, wenn wir größer mit YT werden... Kann einer sagen ob sowas geht, oder ob man das aufgrund der Rechte nicht geht. Wenn ihr euch nicht ganz so sicher seid, bitte auch dazu schreiben, danke schonmal im voraus ^^

Antwort
von AntiRedlich, 5

Schau einfach hier nach für was "Spezi" als wortmarke alles eingetragen ist. Wenn fürs Netz da nix für DE ist geht das so in Ordnung http://www.wipo.int/branddb/en/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten