Frage von EvrenSvren, 64

Lizenzfreie Musik ohne Quellenangabe für Radiowerbespot?

Hallo zusammen,

wo finde ich im Internet:

  • Musik für kommerzielle Zwecke

OHNE Lizenzgebühren OHNE GEMA OHNE Quellenangaben

Situation: Ich möchte einen Werbespot fürs Radio produzieren. Dazu möchte im Hintergrund Musik, welche mich nichts kostet, gut klingt.

Was gibt es für Homepages?

Ich habe bereits bei Google gesucht, finde jedoch nichts passendes.

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von exmodel, 41

Hier findest du links zu Seiten wo tausende Verblendete ihre Musik mit unterschiedlichen CC Lizenzen oder auch Royalty Free einstellen.

http://mccoyproductions.net/free-music-for-videos/
http://www.hongkiat.com/blog/creative-common-music-download/

Mein persoenlicher Tip ist http://cctrax.com weil dort die Auflistung nach Lizenzen einfach ist. Ausserdem trifft die Seite weitgehend meinen Musikgeschmack.

Antwort
von TheStone, 40

Versetz dich mal in die Lage eines Komponisten und überleg dir, welchen Grund es geben könnte, deine Kompositionen kostenlos zur kommerziellen Nutzung zur Verfügung zu stellen.

Es gibt ja noch ein paar verblendete, die ihre Stücke frei geben unter der Bedingung, dass deren Name genannt wird, in der Hoffnung, dass irgendwann mal jemand drüberstolpert, der was dafür bezahlen will. (was niemand tut, wenn ers auch kostenlos haben kann...)  Aber sogar das fällt ja bei dir weg.

Kommentar von EvrenSvren ,

Und jetzt versetzt dich mal in meine Lage: ist mir egal + und es gibt Komponisten welche tatsächlich Urheberrechtfreie Musik ohne Quellenangabe anbieten.

Kommentar von TheStone ,

Tut mir leid. Ich kann mich nur sehr schwer in die Lage von Schmarotzern versetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten