Frage von NikeO,

Lizenzfreie Musik?

Hallo,

kennt ihr eine Seite auf der man kostenlos, lizenzfreie Musik downloaden kann?

Also ich wollte jetzt keine Quelle mit den neusten Chartstürmern, da weiß ich dass es so etwas nicht gibt.

Es reichen instrumentale Lieder, wichtig ist nur lizenzfrei, kostenlos und LEGAL.

Ich brauche dies für ein Video, welches in einem Onlineshop verwendet werden soll,

deshalb lizenfrei, und kostenlos, da ich etwas herum probieren möchte.

Danke im voraus!!

MFG

Hilfreichste Antwort von surfenohneende,

100% Lizenz & GEMA FREI:

http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/

Antwort von Terrasound,

Hi, auf http://www.gameaudio.net kannst du die Musik auch erstmal zum Testen kostenlos downloaden - bei kommerzieller Nutzung fällt dann aber auch eine Lizenzgebühr an.

Diese ist jedoch nur einmalig zu zahlen und zudem noch erschwinglich.Und natürlich komplett GEMAfrei, also kämen da auch keine weiteren Kosten auf dich zu.

Kannst ja mal kieken.

Antwort von wessi0815,

Bei www.shopss.de werden einige Alben angeboten. Die sind zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig und über 100 Musikstücke für 24,70 Euro sind auch nicht unbedingt viel, denke ich. Alle 100% lizenzfrei und frei verwendbar.

Antwort von Saint66,

Sieh mal bei Jamendo nach.

Da bekommst du kostenlos Unmengen von Musik von unbekannten Künstlern, die ihre Alben da zum freien Download bereitstellen.

Da ist zwar viel unprofessioneller Müll dabei, aber du wirst sicher was finden.

Kommentar von NikeO,

Danke! Das könnte das richtige sein, ich weiß nur nich, ob diese Lieder auch lizenzfrei sind.

Kommentar von NikeO,

ok... um die geschäftlich zu nutzen, muss man die Lizenzen kaufen :(

ob es überhaupt lizenzfreie und kostenlose Tracks gibt ?!

Kommentar von Saint66,
Antwort von tokyoclash,

Last.fm bietet viele Songs legal zum download an.

Kommentar von NikeO,

so wie es ausschaut, ist das ja nur Radio Stream, legal zum downloaden, aber leider nicht lizenzfrei :(.

Trotzdem Danke!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community