Frage von OskarFragen, 21

Lizenzen von bestimmten Bildern?

z.B bei dieser Webseite [https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/aventador/aventador-miura-homage]

Woran erkennt man welche Lizenzen die Bilder haben? CC-by-sa 3.0, CC-by-sa 4.0, CC-by-sa 2.5 ...

Unten steht nur Copyright © auf der Webseite. Kennt sich jemand damit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, 7

Lizenz bedeutet Erlaubnis. Und genau das sind dies vorgerfertigten CC Lizenzen. Der Rechteinhaber erlaubt dir dadurch die Verwendung der Bilder unter bestimmten Bedingungen.

Bei Bildern der genannten Seite räumt dir der Rechteinhaber der Bilder gerade kein solches Nutzungsrecht ein (und schließt sogar Verbreitung usw. der Bilder aus, wäre aber nicht notwendig).

Antwort
von brknwndrlnd, 15

Hallo Oskar,

die Lizenzen befinden sich im Impressum! Bei Lamborhini.com wäre das https://www.lamborghini.com/de-en/terms-of-use.

Liebe Grüße!

Kommentar von OskarFragen ,

Einfacher als ich dachte. Leider ist dort alles streng geschützt. Dann muss ich wohl hier http://www.google.de/advanced_image_search nach Lizenzfrein Bildern filter.

Antwort
von zuzu12, 16

Alle Bilder innerhalb der Website besitzen copyright

Kommentar von Raylobeen ,

Das ist nicht die Frage. so ziemlich jedes Bild auf der Welt ist geschützt