Frage von Emanuel2003, 48

Lizenz-System mit Produkt-Schlüsseln am Beispiel von Java-Programmen?

Hey, wie kann ich in mein Plugin (das ich verkaufen will) ein Licenz-Schlüßel erstellen? Also das ich den Leuten die das Plugin gekauft haben den Licenz Schlüßel bekommen! Wie mache ich das?

Allerdings wenn sie den Licenz-Schlüßel haben denn nicht anderen geben können (also nicht ein 2. mal verwenden können!) Und das sie die heruntergeladene Jar datei nicht weiter geben können!

PLS helfen!

LG im voraus Emanuel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pascal25565, 31

Das dass Plugin weitergegeben wird da kannst du nichts machen. Ein Serial da kannst du entweder mir deinen Kopf über die Tastatur rollen ungefähr so:

"h79at8h0rn8n3qw67" (nicht böse gemeint). Und das Plugin checkt dann in einer Datenbank nach ob es den Serial gibt. 

Oder wenn du es wirklich so haben willst(was ich denke) das nur der Server für den das Plugin gekauft wurde es benutzen kann müsstest du dann für jedes verkaufte Plugin den Code einbisschen ändert und die HWID abfragen oder sonst irgendwas machen Wie es der "CubeNoob" schon geschrieben hat

LG

Antwort
von CubeNoob, 35

Also das mit dem weitergeben des Programmes kannst du vergessen.

Aber eine serial kannst du mit einem algorhytmus erstellen welchen du dir anfertigst. Den algo kennt dann nur dein Programm und kann von blackhatler geknackt werden.

Du kannst aber auch eine schwere Form benutzen. Den hwid Schutz. Jeder PC hat seine eigene hwid die komplett Unikat ist.

Belese dich mal dazu, wie genau du das in Java erstellst kann ich dir nicht genau sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community