Frage von emy299, 21

Lizensfreie Musik für Imagefilm?

Hi, leute. Ich hab eine ein Problem. Für einen Imagefilm suchen wir lizensfreie Musik. Allerdings kostet die auf vielen Websites etwas oder passt nicht zu unserem Film.

Kann man ein video von youtube nehmen und diesen link dann einfach in unseren Endcredits erwähnen oder ist das verboten????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 8

Das kommt drauf an, was ihr mit dem Film machen wollt.

Stellt ihr den ins Internet oder verteilt den im großen Stil: NEIN

Führt ihr den in kleinem und geschlossenen Grippen vor: JA

§53 Urhebergesetz

https://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html

I, ersten Fall müsst ihr weiter nach "gemeinfreier Musik" suchen (Lizenzfreie Musik)

Antwort
von Lazarius, 1

Versuch es mal hier ...

https://www.youtube.com/results?search_query=NoCopyrightSounds

... oder hier.

http://opsound.org/index.php

LG Lazarius

Antwort
von Werqeraaaaaa, 11

Versuchs mal unter pixabay.com da gibt es Bilder und Videos und Musik 

Antwort
von AgoodDay, 7

Du könntest mal auf Youtube selbst gucken. Da gibt es manchmal Youtuber, die ihre Musik zur Verfügung stellen.

https://www.youtube.com/user/vincentleemusic/about

https://www.youtube.com/user/marleymusik/featured

Antwort
von Fox1013b, 5

Lizenzfrei oder gemafrei? Lizenzen sind für imagefilme nicht so teuer. Soundtaxi oder audiojungle bieten Tracks relativ günstig an und das bei guter Qualität. Wollt ihr das komplett kostenlos müsst ihr das googeln. Am besten auf englisch...das nennt sich royaltyfree...

Kommentar von Fox1013b ,

Aber auf keinen Fall bei youtube klauen. Du weißt ja nicht, ob der, der es dort hochgeladen hat, überhaupt die Rechte daran besitzt...