Frage von LAURIsofie, 33

Lizens für Visual Studio?

Zwar habe ich noch nicht viel Ahnung auf dem Gebiet, aber ich habe vor mit Spieleentwicklung zu beschäftigen. Daher habe ich mir Unity runtergeladen. Nachdem ich mich mit dem Programm beschäftigt habe wollte ich eine c# datei bearbeiten, dabei wird aber visual studio geöffnet, und für vs braucht man eine lizens, die ich mir nicht leisten kann, Gibts eine alternative entwicklungsumgebung, die ich für unity nutzen kann?

Antwort
von dosenbiiir, 4

Ich habe mir auch schon die Kommentare durchgelesen und du hast geschrieben, dass du keine Lizenz hast, die aber gefordert wird. Dann deinstaliere mal Visual Studio und downloade dir die Visual Studio Community Version herunter. Die ist kostenlos: https://www.visualstudio.com/de-de/products/visual-studio-community-vs.aspx

Unity liefert aber auch schon einen eigenen Editor mit. Der heißt MonoDevelop und den kannst du aktivieren indem du oben auf "Edit" --> "Preferences" gehst und da dann auf "External Tools" und da findest du den Eintrag "External Script Editor". Dort kannst du dann MonoDevelop auswählen.

MonoDevelop reicht auch schon vollkommen aus, liefert nur nicht ganz so viele funktionen wie z.B. Visual Studio.

Viel Erfolg ;)

LG Dosenbiiir

Antwort
von priesterlein, 22

Visual Studio Community

Antwort
von Laberdor, 25

Weißt du, dass Visual Studio in der Expressvariante kostenlos ist?

Kommentar von LAURIsofie ,

ja davon bin ich auch ausgegangen, und ich glaube es dir:) aber wenn ich mich anmelde, gehts nicht weiter und das fenster in dem das steht mit der lizens und probezeitraum etc. geht nicht weg... :(

Kommentar von Laberdor ,

Hmm, bei mir funktioniert das alles glänzend.

Kommentar von Kiboman ,

es gibt keine express variante mehr

Visual Studio 2015 Community ist fast vollwertig hauptsächlich fehlen features für den team foundation server

Kommentar von Laberdor ,

Und wieso konnte ich mir dann vor gut zwei Wochen VS Express für Windows 10 runterladen, installieren und bis heute lizenzfrei benutzen?

Kommentar von Kiboman ,

Sry Asche auf mein Haupt ich war nicht UpToDate

HINWEIS:

Die Express-Editionen...

..Sie sind aber
funktionsbeschränkt. Insbesondere unterstützen sie jeweils nur eine
Anwendungsart und keine Add-Ins.

Im November bei der Ankündigung der neuen kostenfreien Visual Studio Community Edition hatte Microsoft erklärt, dass es für die 2015er-Version keine kostenfreien Express-Editionen mehr geben wird


Das Unternehmen hat dies nun revidiert.
Laut Produktseite soll auch das 2015-Release der Entwicklungsumgebung
von Express-Versionen begleitet werden. Auf Nachfrage hieß es konkret,
dass es drei derartige Editionen für Visual Studio 2015 geben werde:


1. Visual Studio Express 2015 for Web
2. Visual Studio Express 2015 for Windows
3. Visual Studio Express 2015 for Windows Desktop


Das ist vor allem für alle Entwickler von Vorteil, die bei der Visual Studio Community Edition
ausgeschlossen sind. Letztere kann kostenfrei von
Open-Source-Entwicklern eingesetzt werden. Auch kommerzielle Entwickler
können sie verwenden, wenn sie in Unternehmen mit unter 250 Mitarbeitern
arbeiten, die zudem weniger als eine Millionen US-Dollar Umsatz machen.
Dort dürfen dann bis zu fünf Mitarbeiter die Visual Studio Community
Edition benutzen.


Die Express-Editionen hingegen haben keine Begrenzung hinsichtlich
der Unternehmensgröße und Einsatzmenge. Sie sind aber
funktionsbeschränkt. Insbesondere unterstützen sie jeweils nur eine
Anwendungsart und keine Add-Ins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community