Frage von Bla300, 24

Livestreams im Ausland schauen?

Wenn ich in Spanien bin möcht ich magine TV Livestreams von deutschen Fernsehensender anschauen (hauptsächlich von einsfestival). MAgine TV funktioniert jetzt aber eigentlich nur in Deutschland da die geoblocking benutzen. Was für KOSTENLOSE und LEGALE Möglicjkeiten gibt es, trotzdem in Spanien Magine TV zu benutzen. Könnt ihr ein paar Möglichkeiten nennen, und dan n auch grad noch erklären, was ich dafür machen muss, damit ich diese Möglichkeit nutzen kann? PS: ICh möchte MAgine TV aufm Handy über die App benutzen (IPHONE, IOS)

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 19

Du solltest den EINSfestival Stream auch direkt von der ARD Mediathek bekommen, da weiß ich aber nicht, ob die Geoblocking einsetzen, denke aber nicht.

Sost kannst du das geobklocking eigentlich nur durch VPN, z.B. in dein eigenes Heimnetz legal umgehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community