Frage von TROLLEDxD, 27

Livestream ganz leicht starten. Wie?

Hi Leute.

Ich würde gerne von Just Cause 3 einen Live Stream machen, weis allerdings nicht wie und auf YT gibt es nur komplizierte videos.

Ich habe mir OBS heruntergeladen, es aber nach 20 Minuten deinstalliert, da es benutzer unfreundlich ist und für einen Anfänger viel zu kompliziert ist. Auf You tube gibt es nur 100 Jahre alte video über OBS, die von einer total veralteten Version handeln.

Hat den jemand eine Idee, wie ich Live Streamen kann, welches Programm BENUTZERFREUNDLICH und LEICHT ZU BEDIEHNEN ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Es tut mir leid. Ihr merkt sicher, dass ich aggresiv geworden bin über solch ein schreckliges Program. Trotzdem versuche ich zu euch so freundlich wie möglich zu sein. :/

Antwort
von Ifosil, 27

Also Xsplit Gamecaster wäre dann das Programm deiner Wahl. Da kannst faktisch nichts falsch machen. 

Trotzdem wäre OBS ratsamer.

Kommentar von TROLLEDxD ,

Danke dir :D

Antwort
von Finesia, 25

Also die erste Frage die sich stellt ist: was für eine Leitung hast du? Solltest auf jedenfall einen speedtest machen, wenn du es nicht weißt.

2.Du solltest obs wieder installieren, da es sehr gut ist, auch wenn du es nicht benutzerfreundlich findest, allerdings kann nicht alles benutzerfreundlich sein und im Prinzip ist das ganz einfach zu bedienen.

3. Hält dein Computer das livestreamen aus? Also Hardware technisch.

P.S: sry für eventuelle Schreibfehler bin am Handy :P

Kommentar von TROLLEDxD ,

Mein Laptop packt sogar Just Cause 3. Hat Intel Core i5, 12 GB RAM. Ich glaube das sollte gehen. Danke dir :D

Kommentar von Finesia ,

Die Sache ist mit der CPU Auslastung und den FPS, da mein pc auch so gut wie alle neuen Spiele auf höchsten Einstellungen packt und noch dazu mit Wasser gekühlt wird, doch trotzdem ist es kritisch, wenn ich mal ein spiel auf den Einstellungen streamen / recorden will, da trotzdem eine hoche Auslastung auf die CPU vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community